Klangqualität der Gitarre!!

  • Ersteller Necrodani
  • Erstellt am
Necrodani

Necrodani

Registriert
21.10.08
Beiträge
116
Reaktionen
1
Punkte
151
Hallo Leute!!!
Bin am Start eine neue [g=420]CD[/g] aufzunehmen....
Nur kann ich nocht nicht anfangen da mir der Klang meiner [g=422]Gitarre[/g] noch nicht gefällt.
[g=422]Gitarre[/g] : BC Rich Warlock NJ Series
[g=118]Bass[/g] : Ibanez
Drum : Roland E-Drum
Keyboard : Roland
Gitarren Effektgerät : ZOOM GFX-4

Und natürlich ein Studio [g=116]Mikrofon[/g].

Soundkarte : USB Interface E-MU 0404

Und genau das ist das Problem.
Als ich früher mit meiner On Board Soundkarte aufgenommen hab, hatte ich diese Probleme noch nicht.
Hab meine [g=422]Gitarre[/g] ans Mischpult angeschlossen und an die On Board Soundkarte und fertig.

Doch seid ich das E-MU habe hat die [g=422]Gitarre[/g] einen ''Sägenden'' Sound.
Es bröselt total und versteh nicht warum..
Wenn ich aber das E-MU an meine Soundkarte anstecke (mit Klinke), dann ists wieder weg.
Hat das was mit der USB Verbindung zu tun??
Bin total ratlos und weiss nicht mehr weiter, dabei hab ich schon soviel probiert....
Hoffe ihr könnt mir helfen, denn stehe kurz vor den Aufnahmen und mir jucken schon die Finger weil ich endlich abrocken will!!!

Greez - Dani
 
Doch seid ich das E-MU habe hat die [g=422]Gitarre[/g] einen ''Sägenden'' Sound.

Und wo ist sie jetzt genau angeschlossen?
Am Zoom? Und wo und wie hängt das drauf?
 
Hallo

Am ZOOM und vom ZOOM ans E-MU.

Könnte aber auch sein dass sich das so anhört wegwn den Boxen hab ich festgestellt.
Denn wenn ich eine [g=420]CD[/g] von zb.METALLICA anhöre, hört sich das auch so an.Nicht ganz so aber so ähnlich.
Trotzdem müsste es klarer klingen..
Bei mir muss hald immer alles perfekt sein.

Greez - Dani
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
blommberg
Antworten
3
Aufrufe
1K
blommberg
blommberg
Necrodani
Antworten
17
Aufrufe
758
gecko63
gecko63
Necrodani
Antworten
2
Aufrufe
593
RITERA
RITERA
Necrodani
Antworten
6
Aufrufe
572
Necrodani
Necrodani

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben