Information ausblenden

Klangqualität der Gitarre!!

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Necrodani, 09.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Necrodani

    Necrodani Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.08
    Punkte:
    151
    151
    Hallo Leute!!!
    Bin am Start eine neue CD aufzunehmen....
    Nur kann ich nocht nicht anfangen da mir der Klang meiner Gitarre noch nicht gefällt.
    Gitarre : BC Rich Warlock NJ Series
    Bass : Ibanez
    Drum : Roland E-Drum
    Keyboard : Roland
    Gitarren Effektgerät : ZOOM GFX-4

    Und natürlich ein Studio Mikrofon.

    Soundkarte : USB Interface E-MU 0404

    Und genau das ist das Problem.
    Als ich früher mit meiner On Board Soundkarte aufgenommen hab, hatte ich diese Probleme noch nicht.
    Hab meine Gitarre ans Mischpult angeschlossen und an die On Board Soundkarte und fertig.

    Doch seid ich das E-MU habe hat die Gitarre einen ''Sägenden'' Sound.
    Es bröselt total und versteh nicht warum..
    Wenn ich aber das E-MU an meine Soundkarte anstecke (mit Klinke), dann ists wieder weg.
    Hat das was mit der USB Verbindung zu tun??
    Bin total ratlos und weiss nicht mehr weiter, dabei hab ich schon soviel probiert....
    Hoffe ihr könnt mir helfen, denn stehe kurz vor den Aufnahmen und mir jucken schon die Finger weil ich endlich abrocken will!!!

    Greez - Dani
     
    Necrodani, 09.12.08
    #1
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Und wo ist sie jetzt genau angeschlossen?
    Am Zoom? Und wo und wie hängt das drauf?
     
    kickback, 09.12.08
    #2
  3. Necrodani

    Necrodani Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.08
    Punkte:
    151
    151
    Hallo

    Am ZOOM und vom ZOOM ans E-MU.

    Könnte aber auch sein dass sich das so anhört wegwn den Boxen hab ich festgestellt.
    Denn wenn ich eine CD von zb.METALLICA anhöre, hört sich das auch so an.Nicht ganz so aber so ähnlich.
    Trotzdem müsste es klarer klingen..
    Bei mir muss hald immer alles perfekt sein.

    Greez - Dani
     
    Necrodani, 09.12.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.