Melodic Death braucht Feedback

  • Ersteller Necrodani
  • Erstellt am
Necrodani

Necrodani

Registriert
21.10.08
Beiträge
116
Reaktionen
1
Punkte
151
Hallo Leute!!!
Hab mein neues Liedchen fertig und würd gern wissen was ihr davon haltet..
Denk es ist ein bischen zu [g=118]Bass[/g] lastig aber das ist bei mir normal...
Die Aufnahmen mach ich über ein EMU 0404 USB Audio Interface und ein LINE 6 POD X3.
[g=422]Gitarre[/g] ist ne BC RICH Warlock, der [g=118]Bass[/g] ein IBANEZ und die Drum eine ROLAND E- Drum...
Mic. ein T-BONE Grossmembran in Gesangskabine...

Das ist der Song:

http://www.myownmusic.de/window.php?songid=262809&action=vote&



Greetz - Dani
 
bei 1:27 mußte ich leider abbrechen ;)
warum mußtest du den Song unbedingt mit Melodien und Klargesang vergewaltigen? wer braucht sowas? :D

Zum Sound: im Bassbereich matscht es sehr rum. muß ja nicht schlimm sein, würde mir aber mit ner deutlicheren [g=149]Snare[/g] besser gefallen.
der Grunzgesang ist gut, errinnert u.a. an Edge Of Sanity ;) das Verhältnis zum Rest paßt in meinen Ohren auch.
Bei den Gitarren würde ich aber noch einiges an Zerre rausnehmen, und vielleicht das Schlagzeug soundmäßig mehr puschen und weniger statisch programmieren...
 
Danke fürs reinhören...
Naja bei der E - Drum lass ich immer alles wie es ist, ich suche mir nur etwas aus was mir gefällt, setz mich davor hin und spiel es ein...
Bin ja eigentlich nicht so der Drummer Typ, eigentlich ist ja die [g=422]Gitarre[/g] mein favourite Instrument, nur bin ich eine ein Mann Band also muss ich das hald auch machen und einen Drum Computer oder sonstiges würd ich nie verwenden weil alles ich spielen will.
Will ja im Endeffekt darauf stolz sein was ich recordet hab, nicht?*lol*

Greetings
 
Necrodani schrieb:
Danke fürs reinhören...
Naja bei der E - Drum lass ich immer alles wie es ist, ich suche mir nur etwas aus was mir gefällt, setz mich davor hin und spiel es ein...
ups, doch nicht programmiert? d.h. du spielst über E-Drums ein?

Bin ja eigentlich nicht so der Drummer Typ, eigentlich ist ja die [g=422]Gitarre[/g] mein favourite Instrument, nur bin ich eine ein Mann Band also muss ich das hald auch machen und einen Drum Computer oder sonstiges würd ich nie verwenden weil alles ich spielen will.
Will ja im Endeffekt darauf stolz sein was ich recordet hab, nicht?*lol*

Greetings

auf das was du da ablieferst kannst du definitiv stolz sein, vorallem als One-Man-Show ;)
Ich könnte das nicht!

aber wenn du darauf aus bist, nur Lobhudeleien zu hören, bist du hier eher fehl am Platz :D
 
Ne, mich würd nur interessieren was ihr vom Mix und der Qualität haltet..
Bin nicht zufrieden damit weil sich meine Lieder für mich zu voll anhören...
Also als würden sich die Instrumente streiten wer der lauteste ist und mehr im Vordergrund steht....Irgend etwas fehlt auf jeden Fall und deswegen wollte ich fragen ob jemand weiss was ich falsch mache und mir evtl. ein paar Tips geben kann....
 
ArdathBey schrieb:

auf das was du da ablieferst kannst du definitiv stolz sein, vorallem als One-Man-Show ;)
Ich könnte das nicht!

dito,
für mal eben alles alleine gemacht,
gibt's nen Fleißkärtchen.
 
Bin nicht zufrieden damit weil sich meine Lieder für mich zu voll anhören...
Also als würden sich die Instrumente streiten wer der lauteste ist und mehr im Vordergrund steht....

das ist, so hab ich mir sagen lassen, das Geheimnis eines guten Mixes ;-)
schau (hör!) dir mal die Frequenzstaffelung von Bassdrum, [g=118]Bass[/g] und Gitarren an. Für mich klingt es so, als ob du dir nen supertollen Gitarrensound gebastelt hast, der für sich alleine geil klingt, sich aber nicht in den Gesamtsound integrieren läßt.
außerdem klingt alles sehr laut. was hast du denn alles an der Summe gemacht?
 
Ich dachte es ist leise, denn wenn ich was von mir spiel und dann eine andere [g=420]CD[/g] reinwerfe, ich lauter drehen muss...
Ja die [g=422]Gitarre[/g] könnte mehr middles vertragen und die [g=118]Bass[/g] [g=422]Gitarre[/g] ist sowieso zu tief im Mix......
Hab das LINE 6 POD X3 erst ein Monat also muss ich mich noch damit zurecht finden....
 
Necrodani schrieb:
Ich dachte es ist leise, denn wenn ich was von mir spiel und dann eine andere [g=420]CD[/g] reinwerfe, ich lauter drehen muss...
wo ist da das Problem? willst du gute Musik mit gutem Sound machen, oder einfach nur so laut wie möglich sein? ;-)

Ja die [g=422]Gitarre[/g] könnte mehr middles vertragen und die [g=118]Bass[/g] [g=422]Gitarre[/g] ist sowieso zu tief im Mix......
du kannst auch Frequenzen absenken. wenn dir die Mitten bei den Gitarren fehlen, nimm einfach mal den [g=105]Gain[/g] zurück und dreh den Bassanteil leiser
 
Boah, das matscht vor allem in den tiefen Frequenzen, und zerrt aber heftig, ist total übersteuert und zu Tode komprimiert, das muß wirklich nicht sein. Dieser Death- Metal Growl Gesang gefällt mir persönlich nicht so, aber der Song ist trotzdem sehr gut. Machart ist einfach, aber rockt. Würde das gern mal vernünftiger gemixt und gemastert hören. Einige Tipps hast Du ja schon bekommen, könnte klappen.
 
zehnvorsechs schrieb:
Boah, das matscht vor allem in den tiefen Frequenzen, und zerrt aber heftig, ist total übersteuert und zu Tode komprimiert, das muß wirklich nicht sein.
kommt auf die Musik an ;-)
natürlich hast du, rein technisch gesehen, recht. hier liegen wohl auch die größten Fehler im Mix.

@Dani: kannst du den Mix auch mal ohne Summenbearbeitung hochladen?
 
Moin, zum Sound wurde ja schon genug gesagt. Zum Song: ich verstehe nicht, warum Du so viele verschiedene Stilistiken da rein zwingen musstest.

Am Anfang klingts noch schön räudig nach Six Feet Under, dann die NuMetal Bridge, dann der - sorry - Cheese Refrain. Und dann der 08/15 Melodie Mittelteil, der von Lacuna Coil hätte stammen können. Wat soll das?

Also: das ist ja alles wirklich sauber und tight gespielt und für sich alles sehr stimmig - aber zusammen ists doch etwas krude. Meine Meinung: Song auf 3 Minuten kürzen und alles was nicht Rumpel Death Metal ist rausschmeissen.

Bliebe also die Stohe und das Blastriff. Dann noch nen schön einfachen [g=52]Chorus[/g] zum mitgrölen und vielleicht ein nettes Break in der Mitte.
 
Ich bin nicht der Meinung wie meiner Vorgänger, ich finde den Stilmix gar nicht schlimm, wenn ich auch kein Freund von "Gegrunse" bin, aber der Song bringt auf die Art was rüber und ist für mich nachvollziehbar oder gerade deshalb auch gut. Geht Euch sicherlich nicht anders, ich denke Eure Musik lebt von der Abwechslung und der vielfalt. Nur Gegrunse wäre mir zu monoton und zu "1000- Mal gehört" ;)
 
Die Growls sind geil, der restliche "Gesang" klingt nach v´nem verkorksten "Tuntenballet"...

Ich finde persönlich die Drums eher misslungen.

An einigen Stellen sollte da spiel oder eben programmiertechnisch noch ERHEBLICH mehr kommen, dann würde es weit mehr "rollen"...so klingt das trotz Geschwindigkeit wie "Allerwelt" sorry to say, insbesondere nerven mich die straighten und lahmen HiHats, soll das so?

Zum Tiefenbrei und dem "Überkomprimierten" wurde genug geschwallert.

Hier rund dort "hakeln" die Finger auch etwas, zumindest kommts mir so vor.

Vor allem...der Song ist mal wieder zu lang, alles raus, was nicht sein muss...mehr auf den Punkt kommen.

Alles meine Meinung...
 
dass dies möchtegern-böse-sein-gegrowle nach jahren der fortschrittresistenz nicht langsam jedem metaller auf die eier geht werd ich wohl nie kapieren :roll:

der song klingt vom sound grausam und völlig übersteuert.
die stellen mit richtigem gesang sind cool, es geht doch!
die stellen mit steinzeit-gegröhle..weg damit und stattdessen an der evolution teilnehmen!!!

lg
 
Hab meine Meinung lieber gleich bei MOM als Bewertung reingeschrieben, da haste gleich was davon :)
 

Ähnliche Themen

Necrodani
Antworten
2
Aufrufe
810
Necrodani
Necrodani
Necrodani
Antworten
3
Aufrufe
509
Arminas
A
Necrodani
Antworten
2
Aufrufe
592
RITERA
RITERA
Necrodani
Antworten
3
Aufrufe
342
Emmsen
Emmsen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben