Klänge like Rockstroh...

T

Tulle

Reaktionen
1
Ich such und probier mir n Wolf aber ich bekomms einfach nicht auf die Reihe. Find einfach kein synth bzw. Bekomm den nicht so hin, das ich solch schönen trancigen Klänge raus bekomme. So like Rockstroh etc.. Könnt ihr mir weiterhelfen? Welchen ich nehmen sollte bzw. Was ich aus ableton benutzen kann? Die Library bei ableton ist so groß da find ich irgendwie nicht das richtige.

Benutze den Sylenth.
Der hat da denke ich auch viel Nexus und überhaupt das ganze Vengeance Zeug drin.

Der Rest ist Arrangement sache,Soundlayering,Spielweise und gezielter FX Einsatz.

Ist aber nicht einfach,da muss man einen Sinn für haben/entwickeln und Experimetierfreudig sein.

Einfach dranbleiben dann bekommst Du das schon hin.

Mh na gut dann werd ich mir mal die Demo zum testen ziehen. Aber vergleichbares müsste doch auch mit den Ableton eigenen Sachen zu verwirklichen sein?!

Probier mal nen EQ Sweep auf ner simplen Streicherfläche oder nem Chor oder beidem und dann ist noch der Hall von entscheidender Bedeutung. Meistens ist der Dosenhall in den Sequenzern aber nicht so der Hammer.
Kannst auch mal ein beliebiges Pattern probieren und haufenweise Hall draufmachen bis es eben ne Fläche ist.

hi

es wäre angebracht deiner threadüberschrift einen passenderen namen zu geben ;)

unter deinem ausgangspost einfach auf bearbeiten klicken und dort dann oben in der titelzeile die threadüberschrift ändern

So etwas besser?

Also hab mir mal die Demo von Sylenth geladen aber Ableton will die irgendwie nicht. Wird mir zumindestens nicht angezeigt und ich hab keine Ahnung warum.
Im richtigen Ordner liegts.

ja danke :)

Also hab mir mal die Demo von Sylenth geladen aber Ableton will die irgendwie nicht. Wird mir zumindestens nicht angezeigt und ich hab keine Ahnung warum.
Im richtigen Ordner liegts.

den vst ordner mal neu durchgescannt?

aktuellstes update gezogen von ableton?

rechner mal neu gestartet?

mal einen anderen host ausprobiert?

Probier mal nen EQ Sweep auf ner simplen Streicherfläche oder nem Chor oder beidem und dann ist noch der Hall von entscheidender Bedeutung. Meistens ist der Dosenhall in den Sequenzern aber nicht so der Hammer.
Kannst auch mal ein beliebiges Pattern probieren und haufenweise Hall draufmachen bis es eben ne Fläche ist.

Hat die Seite wieder ein Bug?

@Black_Bender

Also hab den Pc Neugestartet (nichts passiert) dann hab ich die sylenth neuionstalliert und jetzt gehts.
mh Technk und Ihre tücken.