Schon gut. Behalt Du nur für Dich Recht, wenn Du das so dringend brauchst ...
Was geht'n jetzt ab. Geht doch hier nicht ums Recht haben.
Geht einfach um die Einordnung der Library. Es ist Budget-Klasse. Mag ja für den einen oder anderen ok sein.
Ah, und wer ordnet ein?
Die Library ist über 5 GB groß, da werden schon ein paar Samples dabei sein, und nicht nur Filter.
Mag ja sein, dass sie Euch nicht gefällt. Dann ordnet das für Euch so ein.
@Lobo:
Genau das ist es, was ich mit Getöne meine. Da werden Dinge behauptet, als seien sie Tatsachen, anstatt einfach nur Meinungen.
Da habe ich ein echt eingespieltes Sax-Solo am Start, und es kommt: "Klingt wie aus der Dose."
Meine live eingespielten akustischen Gitarren und ein Schlagzeug-Loop klingen nach "Midi".
Da wird schon von "Höhen" gekrischen, da habe ich diese gerade mal um 3 dB angehoben. Und wenn ich dann einen Low-Cut ab 4 kHz einrichte, dann hört man immer noch das Geklirr und hat Ohrenschmerzen.
Da wird über Gitarren gemault, die gar nicht vorhanden sind, es wird gemosert, dass ein Lied von mir gefällt und mir der 3/4-Takt verboten, weil das nur Österreicher dürfen.
Und von diesen ganzen Experten habe ich bislang außerhalb dieses Forums noch nie etwas gehört. Mag ja sein, dass das für Dich, lieber lobo, kein Qualitätskriterium ist.
Für mich allerdings ist es schon aussagekräftig, ob jemand auch außerhalb dieses Lemming-Forums oder in weniger geschützten "Amateur-Räumen" Dinge und Menschen bewegen kann.
Wahrscheinlich wirst Du das alles nicht so sehen, und mir mangelnde Kritikfähigkeit vorwerfen, die möglicherweise ganz woanders adressiert werden kann (und vielleicht auch mal sollte).
Ich hingegen schau mal nach, ob es irgendwo noch ernstzunehmendere Möglichkeiten gibt, sich über Musik auseinanderzusetzen ...
.
.
EDIT:
Momas Beispiel klingt übrigens wirklich nicht gut (technisch, nicht kompositorisch) ...
.
.
.