kings and queens [indie soul, mixing]

Gar nicht mal so ohne, hier mein "character-mix":

 
Hab mir gerade die Spuren geladen und musste bei Leary mal reinhören, wie das Outro gelöst wurde ... dachte schon die Spuren haben sich hier verzogen :D

Bastelnummer! Aber ich mag Bastelnummern :)
 
Schluss für heute. Meine wie üblich weichgespülte Variante. Snare und OHs bereiteten mir am meisten Sorgen. Hab nun auch mal ein wenig replaced.

 
Ich misch mich hiermal nicht ein ;-) Ist nicht so mein Song. Gebe aber wieder Feedback.

leary-Mix finde ich gar nicht so verzerrt. Er versucht dem Song eine gewisse Größe zu geben. Ist bei den Cambridge -Spuren ja nicht so einfach. Evtl. die Lautheit etwas zurücknehmen. Vocals und Gitten sind zu laut. Denke, das sich die Vocals/Gitten deshalb negativ auf die Summe bzw.Gesamtsound auswirken.

Bluesman-Mix ist da etwas konservativer gemischt. Klingt dann zum Leary Mix etwas dünner.
Volumenregler mehr nach rechts, dann hört man aber, daß sein Mix weicher rüberkommt und angenehmer zu hören ist, bzw. den Character vom Song gut getroffen hat. Evtl. hier die Kick etwas zurücknehmen.

Manoloco-Mix finde ich (fast) gelungen. Snare und OHs sind ok für mich. Die Kick ist vieeeel zu prägnant.
Das ist die Baustelle hier im Mix. Da nochmal ran. Dann wird's ein guter Mix.
 
Manoloco-Mix finde ich (fast) gelungen. Snare und OHs sind ok für mich. Die Kick ist vieeeel zu prägnant.
Das ist die Baustelle hier im Mix. Da nochmal ran. Dann wird's ein guter Mix.

Oh ja ... OceanWay nicht ausgedünnt.

leary Mix - Ich mag die Snare total. Vielleicht noch etwas plakativer 80er mit Plate? Wirkt sehr roh, bietet dafür den Kontrast und Spannung innerhalb des Songs. Langsam verstehe ich Deine Ansätze. Das fehlt bei mir total. Vielleicht noch. So richtig kickt mich der Song nicht. Wollte bereits meine Synths anwerfen und das ganze noch ein wenig ausbauen.
 
Auch ein Spaßmix von mir :)

 
geil, dry:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben