Kinderstimme erzeugen

  • Ersteller ExperteM
  • Erstellt am
E

ExperteM

Registriert
10.04.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich brauche in 2 Wochen LIVE auf der Bühne den Effekt, so dass ich mit meiner Stimme ins [g=116]Mikrofon[/g] spreche und da raus eine BABY (Kinder)-Stimme kommt. Die Stimme muss der Kinderstimme schon ahnlich sein.
Mit Digitech Vocalist II konnte ich kein gutes Ergebnis erziehen.

Mit welchem Gerät (Hardware) kriege ich den Effekt am besten.

Danke

Alex
 
titelvorschlag für den thread: "kinderstimme erzeugen"
-voice machine- von steinberg kann so was.
 
-voice machine- ist doch ein [g=8]Plugin[/g]. Wie soll es Live auf der Bühne gehen?

Alex
 
ach, jetzt seh ichs erst, das LIVE hast du sogar extra gross geschrieben :D
 
oder kastration ;) aber das wird live natürlich heikel
 
Ran schrieb:
oder kastration ;) aber das wird live natürlich heikel

Sorgt aber wahrlich für Unterhaltung on stage, da ist die Stimme dan wohl eher nebensählich
 
Das Problem wird sein, dass wenn Du "nur" mit einem Pitchshifter arbeitest, es auf jeden Fall synthetisch klingt.

Für einen menschlichen Sound brauchst Du was wo die Formanten beim pitchshiften berücksichtigt werden.

Schonmal darüber nachgedacht das ganze vieleicht zu samplen, oder von einer CD bzw. MP3 Player oder so abzuspielen?

Gruß
 
Schonmal darüber nachgedacht das ganze vieleicht zu samplen?

Eben.

Einfach samplen und dann als Playback laufen lassen .....



Greetz

Olli
 
Das geht leider nicht. Das Ganze ist ein Spiel mit Leuten, wo ich auf Verschiedenes mit unterschiedlichen Antworten reagieren muss.

Alex
 
ExperteM schrieb:

-voice machine- ist doch ein [g=8]Plugin[/g]. Wie soll es Live auf der Bühne gehen?


Solltest du einen Laptop haben, auf dem ein [g=12]Asio[/g]-Treiber installiert ist, kannst du durch das Freeware-Tool [g=12]Asio[/g] FX-Prozessor LE von Spin-Audio mit dem Mikrofon jedes [g=8]Plugin[/g] ansprechen. Findest du bei www.plugindex.de unter aktuelle Downloads.

Das nur als Tip, falls du keine sonstige Hardware zur Verfügung hast.

Klangwerker
 
Problem ist, ich habe keinen Laptop. Am besten wäre ein Gerät.

Alex
 
wie wäre es mit einem Baby als Gerät...müßte sich ja irgendwo auftreiben lassen und wenn man dann noch den Eltern sagt, daß die das auch filmen können und ihrem wonneproppen in soundso viel jahren mal vorspielen können..ist doch was
 
Ran schrieb:
wie wäre es mit einem Baby als Gerät...müßte sich ja irgendwo auftreiben lassen und wenn man dann noch den Eltern sagt, daß die das auch filmen können und ihrem wonneproppen in soundso viel jahren mal vorspielen können..ist doch was

wie soll denn das baby sprechen oder gar singen?
 
ErxperteM schrieb:
Problem ist, ich habe keinen Laptop. Am besten wäre ein Gerät.

Schade hätte ja sein können, dass du einen Laptop hast.

Ich denke du suchst den Boss VT 1. Ein sehr spezialisiertes Effektgerät wobei VT Voice Transformer bedeutet. Mit ihm kannst du die Tonhöhe pitchen, ohne die Formanten zu ändern beispielsweise. Du kannst damit alles immitieren von ultratief bis unerträglich hoch, egal ob als Mann, Frau oder Baby

Kostet meines Wissens nach ca. 250,-- Euro

Klangwerker
 
hmm, ja, vielleicht ein kind. Wenn das dann nicht so richtig die Einsätze oder die Töne trifft ist das auch nicht so schlimm, da man die sympathie des publikums schon auf seiner Seite hat, sobald ein kleiner Dötz oder eine kleine Dötzin die Bühne betritt
 
Boss VT 1 ist genau das, was ich brauche. Es kostet 335 €, muss ich wohl erst nach einem gebrauchten nachschauen.

Danke für eure Hilfe (Klangwerker) !!!!!

Alex
 
Kauf dir doch irgendein billiges Multieffektgerät zb. Behringer Virtualizer! kannst du optimal pitchen!!

Gruß Behindimuh
 
edit: hat sich erledigt
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
634
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
ksoa
Antworten
4
Aufrufe
982
FrankWagner
FrankWagner
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben