Killswitch Sound beim Mesa dual Rectifier

• Ersteller Metalhead
  • Erstellt am
Metalhead

Metalhead

Reaktionen
1
Hi!

Kann mir eventuell jemand nen tip geben wie ich den Rectifier einstellen muß um ungefähr den Sound von Killswitch Engage hinzubekommen? Die Stimmung der Gitarre laß ich jetzt mal außen vor, die ist schon passend eingestellt ;)

Danke im Vorraus!!!

Yeah, da bin ich ja mal gespannt...würd mich auch total interessieren, wie man an den Sound rankommt.

Achja....Stimmung is auf C, oder?

ich nehme an ihr meint den CD-sound?

das ist in etwa so als wolltet ihr die speisen eines 5 sternekoch nachkochen.. sagen wir ente orange(eingedeutschttttt).. ihr habt ne ente und die orange, aber leider keinen plan wie würzen usw...

wie downtime schon richtig bemerkt hat, haben killswitch im studio 3 amps, welche sie ingesammt mit 5 mikrofonen abnehmen (wenn ich das richtig im gedächtniss behalten habe)..

ausserdem brauchst du dann noch die richtige klampfe, FX usw..

also einfach so gerade raus gesagt:
vergiss es..;)

Oh mann, ich habe diese Threads echt gern ;)

Aaaalso: tagwohl2 hat richtig in Erinnerung, 5 Mikros, drei Amps. Weiterhin verantwortlich für den KSE-Sound: Jahrelange Erfahrung als Tontechniker und Produzent, Pre-Amps der Meisterklasse, Mikros der Meisterklasse, absolut tight auf die Gitarre gespielter [g=118]Bass[/g], oben erwähntes Multi-Amping, etc etc etc etc.

Wer wirklich daran interessiert ist, wie man zu solch einem Studio-Sound kommt, weiter als bis zu den Einstellungen an seinem [g=182]Amp[/g] denkt, bereit ist, zu investieren und zu üben üben üben, der kann DANN IRGENDWANN an den Killswitch Sound denken. Ansonsten, wie tagwohl2 auch schon sagte: No way. Diesen Sound nur per [g=182]Amp[/g]...das geht in die Hose. Wer wirklich an der Herangehensweise zu solchem Sound interessiert ist möge mir eine PM schreiben.

Ansonsten: Dreht mal die Mitten rein ( 75 %), Presence recht hoch, weniger [g=118]Bass[/g] anteile, [g=105]Gain[/g] auf höchstens 70 %!

edit: Ja, Hauptstimmung ist C, B kommt aber auch vor, je nach Album

Naaaaaaja. Man kann es aber auch übertreiben mit professionell hier, professionell da. Ne gute Klampfe und ein Rectifier reichen schon mal gut aus für einen amtlichen Livesound. Es beschwert sich bei Killswitch Engage live auch niemand, dass die Gitarre nicht wie ausm Studio klingt.

achtung: wir sprechen hier aber, so wie ich das verstanden habe über ne aufnahme auf computer/band was weiss ich was..

Nicht ganz: Ich wollte auch nur wissen wie ich annähernd den Killswitch - sound erreichen kann!! Das ich das so perfekt wie "auf Platte" nicht hinbekommen kann ist mir klar :D

du wirst ihn überhaupt nicht hinbekommen, dass wollen wir eigentlich sagen;)

insbesondere solltest du mal genau das lesen was downtime gepostet hat.. basslinie, mix, deine gitarrenarbeit.. du möchtest ja nicht eine killswitch coverband aufmachen;)

was du aber machen kannst, ist deinen eigenen geilen sound zu finden, der zu dir und deiner band? pass.. dann hängst du nämlich nicht einem traum nach und machst mal was neues..

dann wären wir wider bei der FRAGE: wie krieg ich ne geile zerre aus meinem [g=182]AMP[/g] auf den PC.. FRANKYE, MODS & ADMINS.. wann ist entlich das neue "how to record a screaming e-guitar"-script fertig!!!

das wär doch was, oder?

Guitar-recording script?

Würd ich kaufen!

Nicht ganz: Ich wollte auch nur wissen wie ich annähernd den Killswitch - sound erreichen kann!!

Das ist der Grund, warum ich analoge Röhrenverstärker mag.
"customize everything" :D
Ist doch viel schöner als von preset 1 zu preset 3 zu hüpfen, oder?

lg, eric

Ne gute Klampfe und ein Rectifier reichen schon mal gut aus für einen amtlichen Livesound. Es beschwert sich bei Killswitch Engage live auch niemand, dass die Gitarre nicht wie ausm Studio klingt.

das ist klar, wahre Worte!