Killswitch engage vocals

• Ersteller jaymz78
  • Erstellt am
jaymz78

jaymz78

Reaktionen
0
hey leute kann mir jemand sagen was für vocals effekte auf dem letzen album as daylight dies von killswitch engage verwendet wurden?
danke

habs nicht mehr im Ohr. Aber ich glaube nicht, dass die was außergewöhnliches benutzt haben. Die haben mit Howard Jones einfach nen echt verkackt guten Sänger in der Band. Das macht schon viel aus.
Gehts dir um was spezielles in irgendeinem Song oder nur um den normalen Sound?

verkackt guten Sänger in der Band

Sehe ich auch so. Wenn man sich die Livevideos auf youtube ansieht merkt man dass der wirklich einfach sehr toll singen kann.

Also tippe ich auch auf die übliche Effektkette für Vocal Recording und keinen speziellen Howard-Jones-Effekt.

lg don_huberto

ja stimm ich euch voll zu...
so ein beispiel wie in The Arms of Sorrow die background [g=90]voices[/g] sind genial die glaub ich aber adam singt... wie krieg ich die z.B. hin?
ist einfach vom sound her ein wahnsinns album...
danke für eure antworten

leute bitte wenn ihr was wisst.....
danke

also Howard klingt in der Tat ziemlich "trocken". Grundsätzlich ein angenehmer Raum für die Stimme und hin und wieder fahren die da ein paar krassere EQs auf, soweit ich das richtig einschätze.

Adams Zweitstimme ist weniger eindeutig rauszuhören. Aber ich glaub, da haben die etwas mehr gedreht. In diesem ruhigen Teil kurz vorm Ende, wo man ihn mal alleine hört, klingts fast so, als wäre da ein Megaphoneffekt oder sowas drauf. Also leicht angezerrt und starker Mittenanteil. Klingt aber nicht so, als würde das auch in den regulären Refrains zum Einsatz kommen.

Also im Grunde echt nix spektakuläres. Bin es grad am Hören und außer diesen kleinen Spielereien ist das echt zu 90% Howards bzw. auch Adams Stimme.

Cheers!

ok danke dir vielmals...
ist schon ein wahnsinn was der mit seiner stimme da macht...........

schade nur, dass ein guter sänger auch nicht über die rotzlangweiligen songs hinwegbringen kann.......

sorry für ot...

rotzlangweilig? dann schreib mal solche songs amigo....

*ggg*

über geschmack lässt sich nicht streiten. und gewissermaßen gibt der erfolg ihnen ja recht. ;)

aber gehaltlos ist die musik trotzdem. metalcore halt.

ja klar war nicht böse gemeint...
ihre sache machen sie gut obs jeden gefällt ist ne andere sache...

....und was soll an diesem Sänger so besonders sein ??

lg, Phil

schau dir mal ein paar live sachen an dann verstehst du schon...

Scho klar, daß er sicherlich in dieser Musikrichtung vielleicht "DER" Sänger schlechthin ist ;o) Wirklich, der hat scho ne Volle Runde Stimme und drückt schon was aus damit.
Gerade im Heavy Metal Bereich, auch wenns viele nicht wahrhaben wollen, sind sehr oft Weltklasse Sänger zu finden.

mfg, Phil

absolut! big respect vor vielen heavy metal sängern...
ich bin zwar kein heavy metal fan aber mir gefallen einige songs....