Killswitch Engage - The End Of Heartache [COVER] - Real Drums / Bass+Git DI

  • Ersteller DerHoschi
  • Erstellt am
Multitracks:

Original:


Hoschimix:


BPM 124

erster kurzer Höreindruck... sehr hochmittig... ziemlich ausgedünnt in den Tiefmitten.. Snare zu weiten hinten im Mix (zu viel Raum), bei den doublebassparts bauen sich die bassfrequenzen sehr auf und der Limiter reagiert mit zerren darauf.. Balance ist soweit ok. Sehr grobes review aber... hoffe es hilft dir weiter. Cheers
 
@Decapitator Vielen Dank für die Hinweise. Habe die BD und den Bass mit dem Nova eingefangen. Snare auch noch angepasst, Raum und auch Soundtechnisch. Tiefmitten angepasst und im Hochmittigen Bereich etwa 2DB zurückgenommen auf der Summe.
Link oben ist angepasst.
 
Learys Mix finde ich deutlich besser als das Original. Chapeau!
 
thx @DerHoschi
 
@Chris41 klingt cool. Lediglich die Gitten könnten nen Tick weniger Mitten vertragen. ;-)
Bin bei mir auch nochmal drüber. Der Bassbereich war nicht so dolle.
 
@leary finde Deinen Mix auch gut, vllt ein wenig zu dick untenrum. Drum abgetriggert?
 
@leary finde Deinen Mix auch gut, vllt ein wenig zu dick untenrum. Drum abgetriggert?
Ja, vll muss das gar nicht so dick unten rum sein. Etwas luftiger dürfte es vermutlich sein. Die getriggerte Kick ist unten rum sehr schwer. Daran könnte es vll liegen.
 
Da wird man ja Taub bei, habe mal ne Demo für die Gitten genutzt, da geht schon mal der Sound weg.

 
yeah, loudness war rules...
standard scheint hier -6 bis -7 LUFS integrated zu sein...

ich würde beim abhören alle mixes zum vergleich auch mal mit reduzierter lautheit von etwa -12 LUFS checken.
(wie es die streaming portale machen)


spaßeshalber hab ich meinen mix auch mal auf -7 LUFS hochgerissen...
wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier nochmal eine -5 LUFS integrated version mit 250 000 drop outs... :jump:
klingt doch dafür gar nicht mal so schlecht, oder? :schaem:

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Mix auf neuen KH. Klang im Vergleich nicht ganz daneben, aber mit der Sonarworks Korrektur super dünn und fistelig.



Ja, der Eindruck bestätigt sich auch auf den 880ern. Unten muffig oben spitz. Geil. ^^
 
So, ich mal wieder als "Nachzügler" :-D
Sehr coole Mixe bisher dabei!

Für mich diesmal der erste Versuch ausschließlich mit Kopfhörern zu mischen, bin auf euer Feedback gespannt :)

Viele Grüße,
Simon

P.S.: wie bekommt ihr die Songs denn immer so schön in eure Posts eingebettet?
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: wie bekommt ihr die Songs denn immer so schön in eure Posts eingebettet?

Einfügen drücken. Siehe Bild

1653897771249.png
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben