Kick und Bass sie mögen sich nicht.

Arves

Arves

Reaktionen
7
Guten Morgen liebe Leute,

seit etwa, joa lasset ma 4 Stunden sein, arbeite ich an einem neuen Instrumentarium. Alles soweit sehr schön, gefällt mir auch. Und dann der Moment wo der Frosch ins Wasser sprang: KICK & [g=118]BASS[/g], Auswahl der Sounds erfolgte Problemlos, aber dann...die ABSTIMMUNG. Es klappt und klappt einfach nicht. EQed ohne Ende, keine Chance. Ist immer noch mein Problem Nr.1!! Miste.

Ich habe die Files mal hochgeladen, wer Lust hat mir zu helfen kann sich ja mal probieren oder mir sagen, ob ich lieber eine andere(n) Kick/[g=118]Bass[/g] nehmen soll oder halt wie ichs ändern kann. [g=149]Snare[/g] ist auch mit drin, die krieg ich auch nicht knackig genug :(

http://www.rapresidentz.de/arves/Sounds.zip

Wäre super wenn ihr euch mal versucht. Muss das Ding relativ schnell fertig haben.

Beste Grüße
Arves

Hallo,

KICK & [g=118]BASS[/g], Auswahl der Sounds erfolgte Problemlos, aber dann...die ABSTIMMUNG. Es klappt und klappt einfach nicht. EQed ohne Ende,

Auswahl klappt problemlos aber dann EQen ohne Ende? Da stimmt doch was nicht...

Egal, ich hab' mich mal 'dran versucht, muss aber sagen, dass das sonst nicht mein Metier ist...

ich meinte damit dass ich relativ schnell Drumsounds fand die mir gefallen haben! Aber ich kriege sie nicht mit dem [g=118]Bass[/g] vereint :(

Hmm, hab mir dein Soundbeispiel jetzt nicht angehört aber sehr oft wenn ich dieses Problem hatte, hat mir sidechaining geholfen.

ja aber dann wird doch der [g=118]Bass[/g] einfach nur runtergedrückt? :( ich will dass sie schön "zusammenspielen", zusammen gut drücken!

Schonmal ausprobiert??
Mit den richtigen Einstellungen klappt das einfach wunderbar.

ich sehe da auch keine problem.
die samples sind doch o.k.!

@djsky. wie gehst du denn dabei vor? Ich arbeite ja in FL. Denke mal du machst das ganz anders als ich? Würds gerne mal wissen.

Hmm, ich kenn mich in Fl überhaupt nicht aus. Arbeite mit [g=539]Cubase[/g]
Hab den DB-Audioware Sidechainkompressor.
Da kommt einer in die eine Spur und wird auf Send gestellt, ein anderer kommt in die 2. Spur und wird auf receive gestellt. Dann noch n paar Feineinstellungen und fertig, so klappt das bei mir ganz gut.

ich mache es so.

ist gewiss was ganz anderes oder?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm doch einfach andere Samples, wenns schnell gehen muß.

Ohne dein Arrangement zu hören könnte man alles möglich mit den Samples machen manches besser manches schlechter ...

Ich finde die Samples jedenfalls etwas basslastig da kommt eher matsch bei raus wenn die gleichzeitig spielen - knackig ist da nicht drinn.