Information ausblenden

Kick und Bass sie mögen sich nicht.

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Arves, 27.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Arves

    Arves Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    Guten Morgen liebe Leute,

    seit etwa, joa lasset ma 4 Stunden sein, arbeite ich an einem neuen Instrumentarium. Alles soweit sehr schön, gefällt mir auch. Und dann der Moment wo der Frosch ins Wasser sprang: KICK & BASS, Auswahl der Sounds erfolgte Problemlos, aber dann...die ABSTIMMUNG. Es klappt und klappt einfach nicht. EQed ohne Ende, keine Chance. Ist immer noch mein Problem Nr.1!! Miste.

    Ich habe die Files mal hochgeladen, wer Lust hat mir zu helfen kann sich ja mal probieren oder mir sagen, ob ich lieber eine andere(n) Kick/Bass nehmen soll oder halt wie ichs ändern kann. Snare ist auch mit drin, die krieg ich auch nicht knackig genug :(

    http://www.rapresidentz.de/arves/Sounds.zip

    Wäre super wenn ihr euch mal versucht. Muss das Ding relativ schnell fertig haben.

    Beste Grüße
    Arves
     
    Arves, 27.10.08
    #1
  2. Woodstock

    Woodstock

    Registriert seit:
    22.07.02
    Punkte:
    1.896
    1896
    Hallo,

    Auswahl klappt problemlos aber dann EQen ohne Ende? Da stimmt doch was nicht...

    Egal, ich hab' mich mal 'dran versucht, muss aber sagen, dass das sonst nicht mein Metier ist...

     
    Woodstock, 27.10.08
    #2
  3. Arves

    Arves Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    ich meinte damit dass ich relativ schnell Drumsounds fand die mir gefallen haben! Aber ich kriege sie nicht mit dem Bass vereint :(
     
    Arves, 27.10.08
    #3
  4. djsky

    djsky

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    2.252
    2252
    Hmm, hab mir dein Soundbeispiel jetzt nicht angehört aber sehr oft wenn ich dieses Problem hatte, hat mir sidechaining geholfen.
     
    djsky, 27.10.08
    #4
  5. Arves

    Arves Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    ja aber dann wird doch der Bass einfach nur runtergedrückt? :( ich will dass sie schön "zusammenspielen", zusammen gut drücken!
     
    Arves, 27.10.08
    #5
  6. djsky

    djsky

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    2.252
    2252
    Schonmal ausprobiert??
    Mit den richtigen Einstellungen klappt das einfach wunderbar.
     
    djsky, 27.10.08
    #6
  7. soundguy

    soundguy

    Registriert seit:
    28.11.06
    Punkte:
    2.094
    2094
    ich sehe da auch keine problem.
    die samples sind doch o.k.!
     
    soundguy, 27.10.08
    #7
  8. Arves

    Arves Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    @djsky. wie gehst du denn dabei vor? Ich arbeite ja in FL. Denke mal du machst das ganz anders als ich? Würds gerne mal wissen.
     
    Arves, 27.10.08
    #8
  9. djsky

    djsky

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    2.252
    2252
    Hmm, ich kenn mich in Fl überhaupt nicht aus. Arbeite mit Cubase
    Hab den DB-Audioware Sidechainkompressor.
    Da kommt einer in die eine Spur und wird auf Send gestellt, ein anderer kommt in die 2. Spur und wird auf receive gestellt. Dann noch n paar Feineinstellungen und fertig, so klappt das bei mir ganz gut.
     
    djsky, 27.10.08
    #9
  10. Arves

    Arves Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    ich mache es so.



    ist gewiss was ganz anderes oder?

    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Arves, 27.10.08
    #10
  11. Arves

    Arves Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    hmm
     
    Arves, 27.10.08
    #11
  12. human_ray

    human_ray

    Registriert seit:
    17.08.04
    Punkte:
    6.495
    6495
    Nimm doch einfach andere Samples, wenns schnell gehen muß.

    Ohne dein Arrangement zu hören könnte man alles möglich mit den Samples machen manches besser manches schlechter ...

    Ich finde die Samples jedenfalls etwas basslastig da kommt eher matsch bei raus wenn die gleichzeitig spielen - knackig ist da nicht drinn.
     
    human_ray, 27.10.08
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.