kick problem

B

BrillX

Reaktionen
1
http://m.soundcloud.com/sascha-vehrs/this-is-magic-unmastert

Mir ist der kick zu krass ich will ihn dumpfer etwas metalisch mit druck hin bekommen habt ihr vllt einen typ mit was für einer drum ich den kicksample ersetzen kann damit trotzdem noch ordentlich drückt und eine runde sache draus wird !! Ich hoffe ihr versteht mein problem
smil451d632849b7b.gif

Ps habe erst vor 2 monaten angefangen von daher wenn es geht anfängertauglich erklären !! Vielen dank

also als erstes füge ein weiteres kicksample hinzu dass tiefer ist. das nennt sich layern: mehrere sounds übereinander legen und schauen welchen du wie laut. mischst ist die kunst. am besten das ganze in einer gemeinsamen gruppenspur mit effekten bearbeiten, für den anfang reicht eq und compressor. fortgeschrittene layren dann mit so exotisch klingenden sachen wie weisses oder rosa rauschen und erzielen großartige effekte.
layern ist übrigens auch schon fast standard für leadsynths. .

ach ja generell cool für kick sounds ist das bazzism plugin und preiswert ist es auch noch..

Alles klaar vielen dank dann weiss ich ja schon mal wo ich ansetzten und probieren kann !
Noch eine kleine frage wie kommt die bassline insgesamt rüber für den anfang ?

zu leise? sie scheint ganz in ordnung zu sein aber sie drängt sich hicht a gerade auf, alles andere ist lauter.

Okay ist das nur durch lautstärke regulierung der einzelnen komponenten aus zu bessern oder gibt es hier noch andere möglichkeiten ?
bin wie gesagt noch blutiger anfänger und von daher habe ich auch so viele fragen
smil451d62d860521.gif

im augenblck könntest du das bei diesem track da kick und bass in unterschiedlichen frequenzbereichen agieren kick eher hell und bass eher dunkel.
generell solltest du dich mit dem thema kompression und eq beschäftigen. so bekommst du den bass lauter als ihn einfach hochzuziehen und er überdeckt weniger andere elemente. schau nach video tutorilaszu dem thema. ganz am ende kannst du dann kickk und bass über sidechaining noch mehr trennen. dass sind so die stichworte für den moment.
ach ja, ich mag den groove
smil451c71f7edf7c.gif
. ist minimalistisch und doch gut.

Also Kicks layern ist sicher eine tolle Sache, aber Psytrance gehört zu den Genres wo man es nicht unbedingt braucht eigentlich. Viel wichtiger ist eigentlich das richtige Tuning.

Nimm doch zB. mal den FL Drum Synth Live, schau dir eins zwei Tortillas dazu an und dann nimm dessen 909 Kick und schraube so lange an ihr um bis sie das perfekte Tuning hat und genau die richtige Impulsform/länge.