Monolli
- Reaktionen
- 41
Spannend. Quellen ?Was viele nicht glauben wollen, ist, dass die amerikanischen Geheimdienste schon vor 30 Jahren die KI-Technologie von heute hatten.
Die sind Jahrzehnte voraus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spannend. Quellen ?Was viele nicht glauben wollen, ist, dass die amerikanischen Geheimdienste schon vor 30 Jahren die KI-Technologie von heute hatten.
Die sind Jahrzehnte voraus.
Belastbare, nachprüfbare Quellen kommen bei sowas doch nie.Spannend. Quellen ?
Steht irgendwo im Internet, gut versteckt damit nur die Wachen es findenSpannend. Quellen ?
Doch, bei den Chinesen. Die hatten das schon vor 42 Jahren.Jetzt mal ganz ernsthaft, wenn man mit dem heutigen Wissen und einer Gruppe der besten Developer 30 Jahre in die Zeit zurückreisen würde, dann gäbe es trotzdem keine KI.
Die Technik war dazu ganz einfach nicht im stande, zu wenig Ram, zu wenig Power, aber vor allem, zu wenig Daten!
Es gab nicht mal Wikipedia.
Oder in der Bücherei im obersten Regal, damit die Zwerge nicht rankommen, sondern nur die Großen.Steht irgendwo im Internet, gut versteckt damit nur die Wachen es finden![]()
Es reicht allerdings schon aus, dass eine Nicht-einmal-Sonderschule-KI haufenweise Arbeitsplätze übernimmt. Bei Klarna sind hunderte Stellen weggefallen und die verbliebenen sollen noch weiter reduziert werden. Nur mal ein Beispiel.Also wenn die KI so dumm bleibt wie sie momentan noch ist, zum Beispiel wie ChatGPT oder Chrome-KI oder wem auch immer, wird sie aus der Nicht-einmal-Sonderschule nie herauskommen. Was die mir schon für einen komplett falschen, unsäglichen Murks erzählt hat. Das wirkt wie zufällig zusammengewürfelt. Da steckt kein Funken Intelligenz drin. Ich habe jeglichen Respekt vor der KI verloren.
Das Verhalten von KI/LLMS wird ja gerade nicht per Programmcode einprogrammiert. Das ist ja gerade der Witz, warum das etwas Neues ist. Sondern das Verhalten kommt durch gigantische Mengen an Trainingsdaten, die automatisiert mehr oder weniger gut ausgewählt / vorsortiert wurden. Da liegt es in der Natur der Sache, dass man die Ausgabe nicht genau vorhersagen kann, weil sie statistisch aus der riesigen Trainingsdatenmenge ermittelt wird. Man kann zum einen die Trainingsdaten ändern und zum anderen Filter auf die Ausgabe legen.Man könnte fast meinen, die Codes sind mittlerweile so komplex, dass die Programmierer selbst nicht mehr durchsteigen.![]()
Das ist allerdings frech.Wenn KI Arbeiten erledigt oder Stellen besetzt, die man aufrichtigerweise eigentlich keinem Menschen antun kann oder will, wie ich es bei Klarna einmal frech generell vermuten würde
Noch lachen wir.muahahahaha
Noch lachen wir.![]()
Neu vielleicht, aber wie ich schon geschrieben habe, nicht kontrollierbar.Das ist ja gerade der Witz, warum das etwas Neues ist.
So wie du vorhin über die KI her gezogen bist, wirst du leider einer der ersten sein, bei dem der Terminator an die Tür klopft.Die KI kann ruhig ca. 2/3 der Menschheit auslöschen, solange sie mich verschont.