Die Quintessenz dessen, was du bisher geäußert hast, ist: Du besitzt nicht das Künstler-Gen und scheinst Kreativität nicht wirklich zu verstehen. Für dich ist Musik ein Produkt, das dich zwar ein wenig interessiert, für das du aber nicht bereit bist, zu investieren.
Ne, deswegen mache ich Musik seit Anfang der 90er und das nicht gerade nach Mainstreamart. Und ich mache Musik weil es mir Freude bereitet, nicht um ein Produkt auf dem Markt zu bringen.
Meine ganzen Posting mit "Durchschnittsmusik kann nun auch die KI" soll die Leute mal etwas runterholen von dem hohem Ross.
Wenn man Spaß am Musik machen hat ist das ok. Sich selbst dann aber als den großen Kreativen hinzustellen, ja da zeigt die KI gerade, dass das wohl etwas zu hoch gegriffen ist, jedenfalls wenn man 0815 Sache nach Schema F macht, von denen Spotify überquillt. Für sowas braucht der Markt in Zukunft keinen selbst ernnanten Künstler/Komponisten/Musiker mehr, da reicht es wenn du nen gutem Prompt schreiben kannst.
Das hat rein gar nichts damit zu tun wie ich das privat empfinde, das ist einfach Tatsache und wird noch schlimmer für den Durchschnitts Arp-Dudeler. der dreimal am Cutoff dreht und meint er wäre nun der große Elektronik Akt und super kreativ.
Es brennt eben nicht in jedem das innere Feuer, das dazu antreibt, Songs zu schreiben. Auch deine wiederholte und oft abwertende Art, über sogenannte Durchschnittskünstler zu sprechen, spiegelt das wider.
Doch, das brennt bei mir seit vielen Jahrzehnten und das lasse ich mir auch nicht von dir absprechen. Es geht hier um das was KI uns zeigt in diesem Thread. Wenn man das auf die persönliche Schiene heben will bitteschön.
Für dich scheint ein Durchschnittskünstler jemand zu sein, der keinen kommerziellen Erfolg hat.
Doch für mich kann ein Durschnittkünstler auch Geld mit der Musik verdienen, nur wird das jetzt schwieriger weil er eben nur Durchschnitt ist. Die, die ihre Musik überhaupt nicht verkauft bekommen, na über die brauchen wir doch gar nicht hier reden. Das Thema dreht sich ja darum wie KI in der Musikbranche Jobs kosten könnte. Wenn keiner deine Musik kauft und du nicht davon jeden Monat leben kannst, dann betrifft es dich doch gar nicht. Dann bist du ja nicht mal bei Durchschnitt angekommen, so wie ich übrigens auch nicht.