KI-Grundsatzdiskussion

Vor 30 Jahren hat man mich gefragt, warum ich mich so intensiv mit dem beknackten Thema Internet beschäftige. Und dann wieder eine ähnliche Frage vor 17 Jahren als der erste IPhone auf dem Markt kam. KI wird unser Leben entscheidend verändern. Wir können uns mit dem Thema beschäftigen oder das alles ignorieren. Ich habe mich entschieden.

Ich habe mal eine Chord Progression in Suno versucht. Suno spielt unterschiedliche Akkorde, nur nicht die, die ich haben will. Das mag daran liegen, dass meine gewünschten Akkorde untypisch für mein Genre sind:

[Verse]
[C] Let's start with the C chord
[E] This is the E chord (how does it sound)
[G] Now this is G (that sounds good)
[C] And here is the C chord again

Klingt nicht schlecht, aber nicht was ich haben wollte.
Prompts: catchy, singer-songwriter, female vocals, minimal
Ich hab die Links von dir angeschaut und auch versucht, die Info von dort anzuwenden.
Ich hab dazu so Prompteingaben wie "Chord progression: [C] [G] [F]" verwendet und zur Unterstützung die Akkorde mit Gitarre gespielt, aufgenommen und die Datei dort hochgeladen.
Erster Eindruck: wie bei dir, klingt gut, hat aber nichts mit dem zu tun, was ich glaubte, vorgeben zu können.
War aber bisher nur ein Schnellschuss ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Vor 30 Jahren hat man mich gefragt, warum ich mich so intensiv mit dem beknackten Thema Internet beschäftige. Und dann wieder eine ähnliche Frage vor 17 Jahren als der erste IPhone auf dem Markt kam. KI wird unser Leben entscheidend verändern. Wir können uns mit dem Thema beschäftigen oder das alles ignorieren. Ich habe mich entschieden.
Okay, das sei Dir gegönnt. :D
Ich für meinen Teil habe meine harte Ware wieder am Start und mache halt so Musik. Ich weiss quasi gar nicht mehr, was Quantisierung sein soll...:p

Wenn`se dann alle KI unterstützte Mugge machen, bin ich dann Einzigartig...-Alle fragen dann, mensch Andi, wie machst Du das nur...
:cool:

KI hat bereits unser gesamtes Leben verändert und gehört ob gewollt/ungewollt/indirekt zu unserem Alltag. Kann hier kein Boomer mehr wegignorieren.

Warum macht Ihr das? -Also sich so intensiv mit dieser beknackten KI zu beschäftigen...:roll:
bezog sich deine frage auf suno, oder auf ki allgemein?

mit suno beschäftige ich mich aktuell gar nicht.
aber ich habe einen pro account bei chatgpt, den ich täglich bei allgemeinen problemlösungen, programmierung, grafiken, übersetzungen, texten, usw. nutze.
damit habe ich mir bisher sehr viel geld gespart und probleme gelöst, die ich niemals alleine hätte bewältigen können.

die ki, die ich zur zeit regelmäßig für die musik verwende, ist ein stem-splitter.
die hilft mir insbesondere, weil uns aktuell in der band der gitarrist fehlt.
um den zu ersetzen, synchronisiere ich songs auf click und splitte die gitarren heraus.
der drummer spielt auf click und hört seinen drum- und clicktrack über kopfhörer.
wir (gesang und bass) hören über die pa nur die gitarren und spielen dazu.

Zuletzt bearbeitet:
bezog sich deine frage auf suno, oder auf ki allgemein?

mit suno beschäftige ich mich aktuell gar nicht.
aber ich habe einen pro account bei chatgpt, den ich täglich bei allgemeinen problemlösungen, programmierung, grafiken, übersetzungen, texten, usw. nutze.
damit habe ich mir bisher sehr viel geld gespart und probleme gelöst, die ich niemals alleine hätte bewältigen können.

die ki, die ich zur zeit regelmäßig für die musik verwende, ist ein stem-splitter.
die hilft mir insbesondere, weil uns aktuell in der band der gitarrist fehlt.
um den zu ersetzen, synchronisiere ich songs auf click und splitte die gitarren heraus.
der drummer spielt auf click und hört seinen drum- und clicktrack über kopfhörer.
wir (gesang und bass) hören über die pa nur die gitarren und spielen dazu.
Nein, allgemein KI und Musik Produzieren.

Ich als Boomer bin idR damit beschäftigt, zu arbeiten, um zu finanzieren, was uns allesamt am Leben hält, und die anderen Boomer ebenso

Egal

KI wird mich nicht ersetzen, und ich kann gegen KI nicht anstinken, die Spiele sind eröffnet

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben