Zum Thema Faulheit der Leudde:
Das ist ja eine Frage der Haltung für die man sich entscheidet.
Gibt ja solche die für's Fitnessstudio zahlen, aber einen Sodastream wollen, weil Wasserkisten so nervig sind zu tragen

Und es gibt "Musiker" die Musik machen möchten, aber kein Instrument lernen möchten.
Musik zu machen, sie abzumischen, daran zu arbeiten, sich darüber auszutauschen usw. empfinde ich als etwas sehr besonderes. Das hatte früher sicher mal etwas "elitäres", wo niemand Secrets preisgeben wollte. Das ist wohl nicht mehr so, sondern für alle zugänglich. Das kann man auch als Geschenk sehen und es wertschätzen. Etwas selbst zu können hat bisher weder dümmer gemacht, noch jemanden geschadet. Bei KI bin ich mir nicht so sicher.
Weiß noch, vor ca 30 Jahren, erste mal sollte ich Backings singen UND Lesdgitarre dazu. Sind die bekloppt ? Wie soll das denn gehen ? Man kann ja auch nicht bimsen und gleichzeitig mit den Latschen unter die Limbostange dancen.
Aber ok. Scheint mit Übung doch zu gehen.
Heute kann man Ideen dann aus dem Kopf her sofort umsetzen. Nicht weil man geiler Macker ist, sondern weil man sich 30 Jahre damit beschäftigt hat.
Ich bin froh, dass es KI und Youtube früher noch nicht gab.
Mich macht die Tatsache mich solange mit der Musik beschäftigt zu haben, heute tatsächlich glücklich.
Ich habe quasi nach langer Reise den Ring in den Vulkan geworfen und kann jetzt fett mit Gandalf abhängen