- Reaktionen
- 2.181
Der feuchte Traum eines jeden Techbros.das heißt, wenn man die menschheit abschafft, kann man viel energie sparen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der feuchte Traum eines jeden Techbros.das heißt, wenn man die menschheit abschafft, kann man viel energie sparen...
Was wird jetzt bei KI Musik geschehen, wenn sie in absehbarer Zukunft in der Lage sein wird Kompositionen in kurzer Zeit zu erzeugen welche zumindest die technische Qualität von humanen Produktionen übertreffen wird?
Beim Schachsport ist es rückblickend so:Was laut einem Radiointerview schon jetzt passiert ist, dass ´Profis´ sich von der KI ´inspirieren´ lassen. Genau wie sie bis vor kurzem durch Gema- freie Musik (z.B. auf YT) sich haben ´inspirieren´ lassen.
Ein Instrument wirklich zu können hilft da durchaus beim klauen. Spätestens Live. Aber Komposition als solches, Mixen, Produzieren und vermutlich praktisch jede Form von Elektro-Mucke hat wohl fertig.
Die technische Qualität ist da, hat aber aufgrund ihrer Architektur keine Innovationen vorzuweisen. Neue Musikrichtungen entstehen zudem begleitend zu einer Kultur., die sich vernetzt und austauscht und Richtungen weist. Ist wesentlich komplexer als einen Prompt einzugeben, der aus Fragmenten aus geklautem Material zusammengeslopt wird, der von jeglicher persönlichen Erfahrung oder Absicht in der realen Welt entkoppelt ist.Was wird jetzt bei KI Musik geschehen, wenn sie in absehbarer Zukunft in der Lage sein wird Kompositionen in kurzer Zeit zu erzeugen welche zumindest die technische Qualität von humanen Produktionen übertreffen wird?
Menschliche Konsumenten (vor allem Teens) werden immer einen bestimmten Anteil von Mensch in der konsumierten Musik einfordern
Beim Schachsport ist es rückblickend so:
Der Mensch misst sich heute nicht mehr gegen den Computer, sondern nutzt ihn als Werkzeug, um das menschliche Spiel auf ein nie dagewesenes Niveau zu heben. Das ist in etwa das was Du Musik gesagt hast. Menschen werden kommen die sich inspirieren lassen, um ihrer Musik mehr Ausdruck zu verleihen.
Menschliche Konsumenten (vor allem Teens) werden immer einen bestimmten Anteil von Mensch in der konsumierten Musik einfordern, es sei denn es geht um SCIFI oder Space Music. Gruppen die Life Musik machen werden, egal ob mit und ohne KI, werden im Vorteil sein, vermute ich.
Hast du dazu irgendwelche belastbaren Daten? Ich habe relativ viel mit Kids zu tun und sehe nicht mal einen Deut von diesem "Einfordern".
Das geht alles Hand in Hand. Wer sein Gehirn nicht fordert, der baut ab.wie belastbar das ist für Dich weiss ich nicht, es stützt nur meine Hypothese, aber auch deine, nämlich dass sie gerne KI Musik hören. Möglicherweise sind Kids einfach noch etwas aufgeschlossener zu KI Musik und wollen halt beides haben, die KI UND die menschlichen Musiker.
![]()
Report claims’ majority’ of young people listen to AI music
Morgan Stanley has been conducting its annual survey of Americans’ audio habits, and this year asked them questions about AI music.musically.com
![]()
Truth: people value what they know most - other people | Baringa
Consumers prefer human-created content for its authenticity and personal touch, highlighting the risks for companies ignoring these values in the age of AI.www.baringa.com
Das geht alles Hand in Hand. Wer sein Gehirn nicht fordert, der baut ab.
![]()
Project Overview ‹ Your Brain on ChatGPT – MIT Media Lab
Check project's website: https://www.brainonllm.comWith today's wide adoption of LLM products like ChatGPT from OpenAI, humans and businesses engage and u…www.media.mit.edu
Nenne mal ein konkretes Beispiel, worin es dich kognitiv fördert.Nicht alle benutzen KI gleich. Man kann damit sein Gehirn fordern oder auch verkümmern lassen, frei nach Wahl.
Du kannst mit KI genauso zum "Professor" werden wie zur Konsumleiche.
Die Faulheitsfalle entsteht wenn die KI Aufgaben alle selbst übernimmt, dafür ist jeder selbst verantwortlich dass dies nicht geschieht.Nenne mal ein konkretes Beispiel, worin es dich kognitiv fördert.
es gab im herbst 25 eine englische studie von der oxford universität zum thema lernen mit ki.Nenne mal ein konkretes Beispiel, worin es dich kognitiv fördert.
Die Schlussfolgerung daraus ist, dass es keinen Vorteil gegenüber dem Lernen ohne KI bringt, sondern eigentlich nur zusätzlich die Gefahr birgt den Lernprozess vieler Menschen zu behindern.es gab im herbst 25 eine englische studie von der oxford universität zum thema lernen mit ki.
die leute, die ki auf dem klassischen weg benutzen (nur zum zusammenfassen von inhalten), verdummen wohl auf die dauer dabei deutlich.
diejenigen, die sie aber zum aktiven lernen nutzen, nämlich mit feedback und rückfragen, über die sie lernmechanismen aktivieren,
können von ai profitieren und damit tatsächlich wohl schneller lernen.
Human detected. Wärst du eine KI, hättest du das stehen lassen.*Hier stand Text, der mir jetzt nicht mehr gefällt. Shit happens.![]()
Die Aufmerksamkeit ist schon damit verloren, dass du mit einer Maschine über philosophische Themen diskutierst, die selber keine existenziellen Fragen hat.Und für mich das wichtigste, ich diskutiere mit ihr über philosophische Themen, das erfordert ein hohes Mass an Aufmerksamkeit und fördert das kritische Denken.
wie belastbar das ist für Dich weiss ich nicht, es stützt nur meine Hypothese, aber auch deine, nämlich dass sie gerne KI Musik hören. Möglicherweise sind Kids einfach noch etwas aufgeschlossener zu KI Musik und wollen halt beides haben, die KI UND die menschlichen Musiker.
„Die Destillation aus Googles Gemini-Modellen ohne Erlaubnis ist eine Verletzung unserer Nutzungsbedingungen und kommt einem Diebstahl von geistigem Eigentum gleich, der über legitime Zugangswege durchgeführt wird.“