Neobiont
Tonaufnehmer
- Reaktionen
- 1.264
is dat sowat wie in dem Film "Surrogates" ? Na dann DankeschönIch glaube die werden von rentahuman alle bezahlt![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
is dat sowat wie in dem Film "Surrogates" ? Na dann DankeschönIch glaube die werden von rentahuman alle bezahlt![]()

Mir hon schon gegen die KI-Evangelisten verloren.is dat sowat wie in dem Film "Surrogates" ? Na dann Dankeschön![]()
LLMs legen zunehmend Nutzerprofile an und die Leute geben ihre intimsten Geheimnisse an einen Chatbot weiter. Eine besseres Tool für Marketingforschung auf psychologischer Ebene hat es noch nicht gegeben. Das kann sogar ein Schritt weiter in die direkte Käufer-Manipulation durch den Chatbot gehen. Da K.I. momentan ein reines Verlustgeschäft ist, vermute ich dass man sich auch auf dieser Ebene die Rendite verspricht.Nur eine Nebenfrage, folgendes habe ich gerade gelesen:
"83% bzw 93% dessen, was wir auf den Plattformen von Meta zu Gesicht bekommen sind Werbebotschaften, stammen von Influencern oder von künstlicher Intelligenz", (NZZ) "Die Social Media Party ist over!"
Wenn dem so ist, wie könnte man verhindern das KI Bots sich als Benutzer in Recording.de anmelden und hier das Gespräch über KI zu beeinflussen versuchen, oder Werbung verbreiten?![]()
, welche man getrost in die Tonne kloppen sollte, um Ressourcen zu sparen?allein bei suno werden aktuell angeblich über 7 millionen songs am tag generiert.
Finde ich nicht, ich habe spannende Kreationen gehört, dahinter steckt halt Mathematik und nicht menschliche Gefühle. Aber ich bin einverstanden damit das man Streaming Dienste haben sollte die entweder nur durch Menschen produzierte Musik enthalten, oder die Möglichkeit anbieten auszuwählen ob man KI hören will oder nicht. Schwierig wird es bei Produktionen die gemischt sind, Sound von Menschen (Gitarren, Klavier etc) mit zum Beispiel KI Stimmen., welche man getrost in die Tonne kloppen sollte, um Ressourcen zu sparen?
Neben wunderschöner Mathematik steckt da vor allem mehrheitlich KI-trainiertes Material drin, das ohne Einwilligung der Urheber genutzt wurde.Finde ich nicht, ich habe spannende Kreationen gehört, dahinter steckt halt Mathematik und nicht menschliche Gefühle.
Die Aussage trifft zu, und dass Suno auf Material trainiert wurde, für das keine explizite Einwilligung der Rechteinhaber vorlag. Ob dies legal war (als transformative Nutzung) oder eine massive Urheberrechtsverletzung darstellt, wird derzeit in internationalen Gerichtsprozessen geklärt. Klagen wurden erhoben.Neben wunderschöner Mathematik steckt da vor allem mehrheitlich KI-trainiertes Material drin, das ohne Einwilligung der Urheber genutzt wurde.
Einfach machen und später gucken, ob es legal ist. Genauso starte ich meinen Tag auch jeden Morgen.Die Aussage trifft zu, und dass Suno auf Material trainiert wurde, für das keine explizite Einwilligung der Rechteinhaber vorlag. Ob dies legal war (als transformative Nutzung) oder eine massive Urheberrechtsverletzung darstellt, wird derzeit in internationalen Gerichtsprozessen geklärt. Klagen wurden erhoben.
... auch schon bemerkt?LLMs legen zunehmend Nutzerprofile an und die Leute geben ihre intimsten Geheimnisse an einen Chatbot weiter. Eine besseres Tool für Marketingforschung auf psychologischer Ebene hat es noch nicht gegeben.
noch geiler ist es, wenn unser digitalminister vor dem europäischen parlament dafür wirbt, sämtliche europäischen behörden- und bürger-daten auf open-ai servern in amerika zu hosten....
Nein, ich schaue nicht "später". Die GEMA wirft Suno vor, urheberrechtlich geschützte Werke (darunter Klassiker wie „Forever Young“ von Alphaville oder „Atemlos“ von Kristina Bach) ohne Lizenz für das Training genutzt zu haben. Sie fordert eine faire Vergütung, die laut GEMA-Vorschlag etwa 30 % der Nettoeinnahmen von Suno ausmachen sollte.Einfach machen und später gucken, ob es legal ist. Genauso starte ich meinen Tag auch jeden Morgen.
mein gott, was ist das für eine perspektive...fuck, ich hab nochmal nachgelesen.
die zusammenarbeit von sap und openai diesbezüglich ist ja schon so gut wie beschlossene sache.
und ein europäisches chatgpt hat wildberger zuletzt auch unterbunden.
da möge sich jeder selber ein bild machen, wer der aktuell gefährlichste mann für europa sein könnte...
Werbebots kommen hier immer wieder vor und werden direkt gemeldet. KI ist da aber bisher wohl keine im Spiel. Dafür sind sie zu dämlich, posten Allgemeinplätze und schlecht platzierte Werbelinks.Wenn dem so ist, wie könnte man verhindern das KI Bots sich als Benutzer in Recording.de anmelden und hier das Gespräch über KI zu beeinflussen versuchen, oder Werbung verbreiten?![]()

Vielleicht nicht so viele, aber einige tummeln sich hier schon. Gab ja hier schon einige enttarnte Versuche von einigen Usern ganz am Anfang, wo man das noch leichter erkennen konnte. Immer wenn ich das Gefühl habe, behalte ich es mittlerweile für mich. Ist ja zur Nomalität geworden sich mit Chatbots zu unterhalten. Also was soll es. ^^Andererseits möchte ich nicht ausschließen, dass 99% der User KI-Bots sind.![]()
Und du glaubst nicht, dass so etwas schon lange vorher auf militärischer Ebene ausprobiert wird?
Ich würde darauf wetten.
Abgesehen davon: Wie sollten denn dann Kontrollmechanismen für Privatpersonen aussehen?
Nur weil es nicht optimal läuft heißt das nicht, dass es einfach ignoriert werden könnte. Da muß man halt die Sachen verbessern. Zu sagen, das hat nicht geklappt, also machen wir gar nichts wäre wohl die wahrlich dümmste Variante!Aha.
Klappt das dann so gut wie mit dem Atomwaffensperrvertrag? Oder generell mit der UNO? Oder etwa sogar so gut wie mit den Menschenrechten?
Bestimmt, nicht wahr?
Ganz ehrlich, ich verstehe diese Blauäugigkeit nicht. KEINER der großen geopolitischen Player wird sich auch nur ansatzweise um irgendwelche KI-Kontrollen kümmern. Nicht einmal ansatzweise.
Ich halte das für Quark! Das ist vielleicht Stoff für einen schönen Blockbuster aber zu glauben, dass irgendeine Person einfach so in der Lage wäre, hier die KI-Dinge so zu gestalten, dass sie plötzlich Herr über Leben und Tod wäre, das ist mir zu tollkühn. Dafür gibt es einfach zu viele Variablen, die dem im Wege stehen. Sicherheitsdienste und Grenzen der Machbarkeit, nein, das ist nicht wirklich ernst zu nehmen.Wer genau sagt dir das? Bist du IT-Spezialist?
Das kann schon sein, aber offensichtlich hat es auf militärischer Ebene noch nicht funktioniert. Sonst hätten sie es vielleicht schon salonfähig gemacht.
Also muß man ein fundamentales Interesse daran haben, das KI-Potenzial zu kontrollieren sonst kann der Schuß genau nach hinten los gehen.
aber zu glauben, dass irgendeine Person einfach so in der Lage wäre, hier die KI-Dinge so zu gestalten, dass sie plötzlich Herr über Leben und Tod wäre, das ist mir zu tollkühn. Dafür gibt es einfach zu viele Variablen, die dem im Wege stehen.
Sicherheitsdienste und Grenzen der Machbarkeit, nein, das ist nicht wirklich ernst zu nehmen.