Ich hatte den Bekannten darauf angesprochen, er meinte: "Ich habe gelernt gepromptet heisst auch 'gemacht'"

...
Es ist halt irgendwie auf Dauer hoch-inflationär:
Man mutet ja eigentlich dem Hörer zu, mehr Zeit für das Hören zu investieren, als man selber für das Eingeben des Promptes gebraucht hat. SUNO haut mit einem Prompt 4 Songs á 5 Minuten raus. Das Eingeben des Promptes dauert vielleicht 10 Sekunden, das Generieren nochmal 10 Sekunden. Könnte man ein Skript schreiben was im Dauerfeuer Songs generiert und auf Distrokid hochlädt oder so

- der Hörer kann ja weiterswitchen wenn es ihm nicht gefällt.
Das geht so lange gut, wie der Hörer keine Ahnung hat, was ihm evtl. gefallen könnte - ansonsten werden die Cloud-Systeme immer schneller und man braucht keine generierte Musik mehr zu hören und hört alles On-The-Fly-generiert.
Oder in so einem Fall von Video einfach existierende Songs mit der Cover-Funktion hochladen. Da wird die alte Platte mit MP3s rausgekramt:
View: https://www.youtube.com/watch?v=pfl9gPpQ6bs
Ich glaube der Kanalbetreiber hat auch nix anderes gemacht. Man könnte ein Skript schreiben was den Kram auf Suno hochlädt und alle Ergebnisse auf Distrokid hochlädt, da braucht man ja gar kein Prompt mehr. Prompters sind Dinosaurier des war gestern. Oder man schreibt kein Skript und lässt das die KI machen

...
Das einzige was imho unangetastet bleibt ist Live-Musik - evtl. sollte ich mir doch wieder ne Band suchen

... Wobei die Live-Band dann irgendwann KI-generierte Billboard-Musik covern muss ...

Oder wenn man covert sagt man "Ich covere keine Musik mehr ab 2023".