KI-Grundsatzdiskussion

• #2.281
wenn die analogprozessoren produktionsreif sind und und sich durchsetzen.
in china sind sie angeblich schon dicht dran.
Ja. Die müssen nur noch das Glibber-Problem in den Griff bekommen. Hier ein Originalbild aus einem Chinesischen Labor.
Sie testen da gerade eine Next-Gen-Amp-Sim die zu 100% wie ein analoger Röhrenverstärkern klingt. Diesmal aber echt!

Analogcomputer.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Jimsonweed, jet2 und SoulFrontier
  • #2.282
Elon Musk hat gesagt, dass man kein Geld mehr für die Rente sparen soll, weil die KI Ressourcen und Wohlstand für alle schaffen wird.

• Haha
Reaktionen: Jimsonweed und Ethersis
  • #2.283
Elon Musk hat gesagt, dass man kein Geld mehr für die Rente sparen soll, weil die KI Ressourcen und Wohlstand für alle schaffen wird.

Jo der sagt immer ganz viel wirres Zeug wenn er gerade zu viel Stoff intus hat

• #2.284
Jo der sagt immer ganz viel wirres Zeug wenn er gerade zu viel Stoff intus hat
Wenn ein demokratiefeindlicher Technokratenmilliardär nicht weiß, was das Beste für den gemeinen Pöbel ist, wer dann sonst? ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SoulFrontier und Ethersis
  • #2.285

„Wenn irgendetwas von dem, was wir gesagt haben, stimmt, dann wird Sparen für den Ruhestand irrelevant“, fügte Musk hinzu.
(fügte der grösste Verbreiter von Desinformation hinzu, gemäss seinem eigenen Chatbot Grok...)

• Danke
Reaktionen: SoulFrontier und Ethersis
  • #2.286

Man wird sehen. Wenn wirklich so viele Jobs verloren gehen und nicht die gleiche Menge neu entsteht, stellt sich in der Tat die Frage, was viele Menschen dann tun sollen und wovon sie leben sollen. Eine Art "Grundeinkommen" für alle, von dem man dann auch tatsächlich (bescheiden( leben kann, wäre da durchaus ein Ansatz.

• #2.287

marketing, um dummgläubige massen auf seine seite zu ziehen und die staatliche förderung zu kassieren, die ihm
noch mehr "freiheit" einräumt.

arm hoch...

• Haha
Reaktionen: Ethersis
  • #2.288
Elon Musk hat gesagt,
Lauf so schnell Du kannst! 😂 Egal was er gesagt hat, es wird genau das Gegenteil davon wahr werden oder sein.
Er ist da in der Gesellschaft anderer sich selber zu wichtig nehmender Klugscheißer, deren Anführer aber ein gewisser Herr Precht ist und bleibt. Sahara "Putin ist gar nicht böse" Wagenknecht Inc 😂🤪😂

• Haha
  • #2.289
Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Ein Schachspieler hört ja nicht auf, mit anderen Menschen Schach zu spielen, nur weil er gegen einen PC immer verlieren würde. Er hat Freude am Schachspiel mit anderen Menschen. Aber er könnte mit einem PC spielen, wenn gerade niemand für ihn Zeit hat und er etwas trainieren möchte.
So könnte man sich grobe Anregungen für die Musik von irgendwelchen intelligenten oder fertigen Tools holen, aber am Ende macht man doch alles selbst. Das gleiche macht man auch unbewusst, wenn man Songs von anderen Künstlern viel öfter als andere hört.
Mir war es erst nicht bewusst, aber wenn ich z.B. den EZDrummer einsetze, nur der Einfachheit halber, so ist das phantasielos. Erst wenn man es soweit verändert, dass daraus etwas Neues entsteht, geht es annähernd in Richtung Kunst.

• #2.291
Du bist anscheinend ein Anhänger Gaddafis. Passt.
Anhänger wäre übertrieben.
Aber ich hege gewisse sympathische Regungen für Leute, die Frauen - anders als in ihrem Kulturkreis üblich - Bildungsmöglichkeiten geben, ihre Vermögenrechte stärken, die eine Vision entwerfen, um Afrika aus dem immer noch vorhandenen kolonialen Griff des Westens herauszulösen und das Warlord-Gesocks unter Kontrolle halten.

Und wie schauts bei Dir aus? :smil451d632849b7b:

• Danke
Reaktionen: Seratos
  • #2.292
Aber ich hege gewisse sympathische Regungen für Leute, die Frauen - anders als in ihrem Kulturkreis üblich - Bildungsmöglichkeiten geben, ihre Vermögenrechte stärken,
Du hast seinen Privatharem vergessen, für den er im ganzen Land junge Frauen und Kinder hat entführen lassen, um sie bei Bedarf vergewaltigen zu können. Ja, Gaddafi war ein echter Frauenrechtler. :rolleyes:

• Danke
  • #2.295
Man wird sehen. Wenn wirklich so viele Jobs verloren gehen und nicht die gleiche Menge neu entsteht, stellt sich in der Tat die Frage, was viele Menschen dann tun sollen und wovon sie leben sollen. Eine Art "Grundeinkommen" für alle, von dem man dann auch tatsächlich (bescheiden( leben kann, wäre da durchaus ein Ansatz.
Musk hat auch gesagt, dass in circa 20 Jahren fast jeder Mensch so reich ist wie heute ein Millionär. Wenn die Güterproduktion irgendwann komplett durch KIs und Roboter in allen Formen erfolgt, und 99% der Menschen arbeitslos sind, wird man das Gesellschafts-, Wirtschafts-, Finanz- und Politiksystem überdenken müssen und ein neues System schaffen. Die Gewinne der Unternehmen werden explodieren durch sehr hohe Effektivitäts- und Effizienzsteigerungen (KI und Roboter), die Kosten für alle Produkte werden drastisch sinken. Die Steuereinnahmen der Staaten werden dadurch ebenfalls explodieren und werden es ermöglichen ein Creditsystem zu etablieren, wo jeder Mensch z.B. 3000 Credits monatlich erhält. Eine Playstation 8 (?) wird irgendwann nur noch 20 Credits kosten. Ein Ferrari irgendwann 500 Credits. Das sind nur Beispiele zur Veranschaulichung.

Es wird einen Güterüberfluss und einen totalen Preisverfall geben, so dass jeder in Zukunft in Luxus leben kann.

Die meisten Menschen verstehen leider immer noch nicht, dass wir vor der größten und bedeutendsten Revolution in der Menschheitsgeschichte stehen, nämlich KIs und Roboter. Wenn die Super-KI irgendwann existiert, werden Erfindungen und Technologien möglich, die weit über das hinausgehen, was in allen Sci-Fi Filmen und Serien zu sehen ist.

Die Super-KI wird quasi jede Frage, die die Menscheit je hatte, beantworten können.

Zuletzt bearbeitet:
  • #2.297
Willst Du mich verarschen?

Falls nein, hegst Du vermutlich auch gewisse sympathische Regungen für Fritzl und Priklopil.
Jaja, ich bin ein ganz Böser. Immer das Schlechteste und dann noch einen drauf. Dann hast Du ungefähr die Hälfte von einem Millionstel dessen, was in meiner abgründigen Seele vor sich geht.

Davon abgesehen hege ich keine sympathischen Regungen für dämliche Bullshit-Strohmann-Argumente von Leuten, die sich in einem Thema zwar nicht auskennen, aber glauben mitreden zu können, weil sie sich kurz durch irgendwelche Empörungspostillen geklickt haben.

• Danke
Reaktionen: Seratos
  • #2.298
Tut mir leid, Deinen Horizont erweitert zu haben.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben