Keyboardtasten..

• Ersteller Ersteller Salah
  • Erstellt am Erstellt am
S

Salah

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Undzwar habe ich eine Frage ich möchte nun mein Beat aufnehmen auf einer FL Demo,mein Keyboard funktioniert jetz endlich auch...

Nun zum Problem ich möchte das ich einen Vernüftigen Drum erzeugen wie kriege ich das hin dass wenn ich die erste Taste klicke zb ein Kick ist und wenn ich die zweite Taste klicke ein Clap bei der Dritten die Hi-Hat usw...

Und nun zu zweiten fragen wie krieg ich für nen kurzen moment die Anschlagsdynamik raus weil ich möchte ein Stück gleich laut spielen...

Mfg

1.fl demo kannst du nicht speichern.
2.in fl kannst du auch ohne keyboard schöne beats machen.ich würde mir demo von sonar homestudio runterladen und mit dem aufnehmen.

Trozdem wäre es nett wen ihr mir antowrten würdet...

Die [g=86]Anschlagdynamik[/g] kannst Du auch nachher im [g=32]MIDI[/g]-Editor (gehe mal davon aus, dass Sonar und Co. auchs sowas haben) "rausnehmen" bzw. bearbeiten.

Müsste aber je nach Tastatur auch durch Anpassen dieser gehen. Schau da mal isn Handbuch von Deinem Synth/Keyboard!

Mhh...

Hab nun eie Reason Demo von Chip runtergeladen soll beser sein wie muss ich es dort einstellen?

Dort gibt es ja schon fertige Drumkits gibts noch welche LEGAL zu donwloaden?

Mfg

Salah schrieb:
Nun zum Problem ich möchte das ich einen Vernüftigen Drum erzeugen wie kriege ich das hin dass wenn ich die erste Taste klicke zb ein Kick ist und wenn ich die zweite Taste klicke ein Clap bei der Dritten die Hi-Hat usw...

Das Problem:
Das ist nicht mal eben mit wenigen Sätzen erklärt.

Am besten, Du lädst erstmal fertige Patches für die REDRUM.
Da sind die Samples schon fest den Tasten c1 bis a1 zugewiesen.

Hi Salah,
freut mich dass dein Keyboard endlich geht.
Aber,soll jetzt nicht Oberlehrermässig rüberkommen,sondern nur nen gut gemeinter Tip sein.Du stellst eine Frage über Fruity und ne halbe Stunde später eine über Reason.Ich kann dir nur raten,wirklich nicht böse gemeint,befass dich erst einmal mit Fruity und nicht mit allem gleichzeitig.
Fruity ist eigentlich schon ziemlich intuitiv zu bedienen.Im Internet gibt es wirklich sehr gute Tutorials zum Thema Beats und Fruity.Einfach mal n bischen rumstöbern.Ich weiss nicht ob das bei der Demo mit bei ist,aber bei der Kaufversion sind auch Beispiellieder mit bei,die viele Sachen erklären.
Ich weiss als Anfänger ist das erst alles ziemlich verwirrend,aber du musst nem Programm auch erstmal die Chance geben,dich zu überzeugen.
Ich habe mit Fruity vor Jahren angefangen und habe da die besten Fortschritte mit gemacht.
Wie schon geschrieben,sollen Tips sein,keine Belehrungen.

Ja ich verstehe :).

Aber ich finde fruity loops nicht so toll weil dort einfach schlechte Kits sind mit den ich nicht arbeiten möchte...
Würde ich ja gerne!

P.s Ich musste Vista instalieren und schon ging das Keyboard...

Danke nochmal für die Hilfe...

Ah ja,Vista,da soll mal einer drauf kommen.
Mit Fruity is bei mir jetzt schon paar Jahre her,da war mal nen Drumsampler mit bei.Dort konntest du Wavesamples einladen.Man konnte auch recht einfach Audio-Loops einbinden.Ich weiss nur nicht mehr wie die [g=89]VSTi[/g]`s heissen.Such doch mal im Netz,evtl. gibt es da ja Kits für Fruity.

Ich glaube ich lade mir das gleich selber nochmal runter. :-)
O.K. Ich hör jetzt auf zu nerven.

Nene,du nerst nicht du hilfst trifft her :).

Werde mal was Googlen habe aber keine lust irgendwie urherberrechte zu verletzen oder auch was illegales zu downloaden deswegen bin ich in den bereich sehr vorsichtig...

Mfg