Keyboardsounds in Logic 9

  • Ersteller binguin
  • Erstellt am
B

binguin

Registriert
24.08.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!
Ich habe eine Frage!
Ich mir [g=540]logic[/g] express 9 gekauft und das yamaha psr900. wenn ich nun midifiles, die ich mit dem keyboard aufgezeichnet habe, mit [g=540]logic[/g] öffne, klingen die nicht so gut, der [g=18]mac[/g] nutzt ja auch seine eigenen sounds, oder? da ist ja auch eine viel kleinere auswahl an sounds.
nun meine frage - wie kann ich denn über den [g=18]mac[/g], meine yamaha instrumente nutzen und alles über das keyboard abspielen? oder denke ich gerade ganz falsch und hab [g=540]logic[/g] noch nicht verstanden?
danke und liebe grüße!
 
audio out vom keyboard in den audio in deiner soundkarte und alles in [g=540]logic[/g] aufnehmen.
 
ui, danke!! das ging ja schnell!! :))
hmm...aber das läuft irgendwie alles über usb! erkennt der die zusätzlichen signale?
 
öffne, klingen die nicht so gut, der [g=18]mac[/g] nutzt ja auch seine eigenen sounds, oder?

[g=540]Logic[/g] ordnet gemäß GM Standard eigene Sounds zu. Die sind dann aber ohne Effekte etc, daher klingt es etwas roh. klanglich sind die [g=540]Logic[/g] internen Klangerzeuger einem PSR um Welten überlegen...man muss sie nur bedienen können!
da ist ja auch eine viel kleinere auswahl an sounds.


Nope, eher ein hundertfaches an Mehr an Sounds ;-)

oder denke ich gerade ganz falsch und hab [g=540]logic[/g] noch nicht verstanden?

Yepp!
hmm...aber das läuft irgendwie alles über usb! erkennt der die zusätzlichen signale?

Über USB läuft sicherlich nur das [g=32]MIDI[/g] Signal.
 
Ui, nochmal danke für die schnelle Antwort!
... und... wow, da hab ich ja noch einiges vor mir zu lernen.
Also nochmal ganz für mich zum Verständnis. Ich nutze das PSR künftig zum Einspielen der rohen Sounds. Melodien, Backgrounds, etc. Die verändere, quantisiere, loope ich dann mit dem [g=18]Mac[/g] und die "nackten" Sounds kann ich (wenn ich die ersten Sache gelernt hab...) :)) auch mit Effekten verschönern?
 
Ich nutze das PSR künftig zum Einspielen der rohen Sounds.

Als reines Masterkeyboard unter Nutzung der internen Klangerzeuger in [g=540]Logic[/g].

Die verändere, quantisiere, loope ich dann mit dem [g=18]Mac[/g] und die "nackten" Sounds kann ich (wenn ich die ersten Sache gelernt hab...) ) auch mit Effekten verschönern?

Ja, Du nimmst in [g=540]Logic[/g] [g=32]MIDI[/g] Daten auf, diese werdne durch die Softwareinstrumente interpretiert und geben ins [g=540]Logic[/g]-Mischpult Audiosignale aus. Dieses Signal kannst Du dann im Mischpult individuell bearbeiten.

.. und... wow, da hab ich ja noch einiges vor mir zu lernen.

Yepp allerdings ;-) Damit kannst Du die Lernzeit erheblich abkürzen!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben