Keyboard/Workstation/Synthesizer?

  • Ersteller KermitFrosch
  • Erstellt am
K

KermitFrosch

Registriert
30.10.08
Beiträge
71
Reaktionen
0
Punkte
93
Hallo Leute! Ich hab diese Forum erst heute entdeckt und muss sagen ich bin begesitert! Allerdings hab ich auch gleich eine Frage, die ich mir selber nicht beantworten konnte.

Ich habe mir vor kurzem das Interface von Lexicon - Omega zugelegt, dazu das Rode NT2-A und nehme damit Gesang und [g=422]Gitarre[/g] auf - das mitgelieferte Programm ist [g=539]Cubase[/g] LE 4 - und bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Achso vielleicht noch die Musikrichtung, die geht mehr ins Pop/rock-Ding, so matchbox20, coldplay, paparoach, counting crows usw.
Jetzt wird mir das mit der [g=422]Gitarre[/g] ein wenig zu wenig und ich möchte Piano, Streicher und natürlich Drums mit reinbringen und bin jetzt von dem Überangebot ein wenig überflutet. Brauche ich jetzt ein normales Keyboard ala Yamaha mm6, dpch eher ein [g=365]Synthesizer[/g] oder gar eine Workstation?!
In bezug auf die Drums überlege ich auch ein günstigen E-Drum von Thomann zu kaufen - allerdings würd ich gern wissen, wie die Profis das so machen...
also ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bin hier mit frage überhaupt richtig ;)
mfg
Kermit
 
wie viel geld willst du denn investieren?
 
es muss ja nicht gleich die teuerste workstation sein
aber lass dich bloß mal inspirieren von diesem megahammer--motif xs 6,7,8
&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die nächste anschaffung soll dann das tasteninstrument sein und ichdachte so ca 600€ bis max 1000... wobei so günstig wie möglich natürlich ´favorisiert wird ;)
 
guggst du eventuell mal unter ebay da gibts auch angebote wie zum beispiel--gebrauchte motif es für einen sehr guten Preis
oder du kaufst dir ein midikeyboard und dazu passende [g=77]vst[/g] instrumente etc...
 
das ist schon ein schöes Ding, aber vielleicht ein wenig zu rießig - also ich weiß nicht ob ich das alles nutzen würde!
p.s: ich such auch noch ein guten Studiokopfhörer ;)
mfg und thx für die schnelle Antwort!
 
Meine Empfehlung ist Roland Fantom X6/X7/X8, der wurde kürzlich durch den Fantom G ersetzt, den bekommst Du recht günstig gebraucht. Meinen gebe ich allerdings nicht ab.

Der Fantom X enthält Sampler, Sequenzer und hat 4 Steckplätze für SRX-Erweiterungsboards, eine gute Tastatur und amtliche Sounds.
 
hey! was haltet ihr denn von dem Yamahaa mm6?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben