Keyboard suche! Was für eins etc.?

Hallo,
die meisten Meinungen gehen in Richtung [g=32]Midi[/g] Keyboard. mit den du dann irgenwelche Software einspielst... Für den Anfang OK, aber du bist dann von einen PC/Laptop abhängig, bzw. von der Software (und deren Qualität, insbesondere Freeware...). Ich empfehle dir einen gebrauchten Casio der CTK Reihe, haben alle [g=32]MIDI[/g], GM Sounds, Synthesizer Sounds und Drum Sektion, gegebenfalls auch ein [g=70]Sequencer[/g], mind. 49 Tasten, usw. UND das für weit unter 70 Euro, sogar für unter 40 Euro (das liegt daran dass der Casio, im Vergleich mit Yamaha oder Roland, unterschätzt/unbeliebt ist). Ich denke für ein Anfang gut genug - und wenn Keyboard nicht dein Ding ist - hast du halt nicht gleich viel investiert.
Wnn ich eine Idee habe - spiele ich erstens auf mein Keyboard (meist Piano) schnell was ein - OHNE PC usw. Mag ja sein dass dies altmodisch ist - ich finds gut.
LG
Silvo

In der von dir genannten Preisklasse wirst du selbst auf dem Gebrauchtmarkt keines mit interner Klangerzeugung finden, was dich weiter bringt. Vielleicht findest du ja auf ebay ein Masterkeyboard samt Controllern, die sich auch gut anfühlen

Drück dir die Daumen