M
MrSilent
- Reaktionen
- 0
Seid gegrüßt habe mir vorkurzem hier eine Kaufempfehlung abgeholt zu einem [g=32]MIDI[/g]-Interface. Da ich ein Keyboard mit [g=32]MIDI[/g] I/O das hier rum steht als Controller für Programme wie FL zu verwenden und damit Sachen einzuspielen.
Nun hab ich ein Problem das Keyboard mit FL zu verbinden das FL es als Controller erkennt.
Handelt sich um folgende Bestandteile:
M-Audio UNO ( MIDISPORT ) USB
Yamaha PSR 400
FL Studio 8
Habe schon das englische Manual des PSR studiert aber verstehe gewisse Teile nicht oder weiß mit meinem Laienwissen nichts damit anzufangen.
( Habe es als PDF falls ich es jemand zu kommen lassen soll )
[g=32]MIDI[/g]-Interface laut Gebrauchsanweisung richtig verkabelt "to-[g=32]Midi[/g]-Out" in Keyboard Out. ("to-[g=32]Midi[/g]-in" wird ja momentan nicht benötigt da iches nur als Controller zum einspielen verwenden möchte. )
Da ich mich weder in FL sehr gut auskenne was solche [g=32]MIDI[/g]-Sachen angeht noch mit [g=32]MIDI[/g] Keyboards bräuchte ich nun eure Hilfe.
Falls ihr weitere Informationen braucht einfach Fragen.
Vielen Dank !
Nun hab ich ein Problem das Keyboard mit FL zu verbinden das FL es als Controller erkennt.
Handelt sich um folgende Bestandteile:
M-Audio UNO ( MIDISPORT ) USB
Yamaha PSR 400
FL Studio 8
Habe schon das englische Manual des PSR studiert aber verstehe gewisse Teile nicht oder weiß mit meinem Laienwissen nichts damit anzufangen.
( Habe es als PDF falls ich es jemand zu kommen lassen soll )
[g=32]MIDI[/g]-Interface laut Gebrauchsanweisung richtig verkabelt "to-[g=32]Midi[/g]-Out" in Keyboard Out. ("to-[g=32]Midi[/g]-in" wird ja momentan nicht benötigt da iches nur als Controller zum einspielen verwenden möchte. )
Da ich mich weder in FL sehr gut auskenne was solche [g=32]MIDI[/g]-Sachen angeht noch mit [g=32]MIDI[/g] Keyboards bräuchte ich nun eure Hilfe.
Falls ihr weitere Informationen braucht einfach Fragen.
Vielen Dank !