Keyboard + Effekte


N
NULL
Guest
Hi Ihr !

Ich will mir ein Keyboard und ne Egitarre zulegen frage: kann ich mitn keyboard irgendwie ne e gitarre verzert oder so erzeugen mit nen plugin oder so für den pc ?

ich hofe ihr helft mir
 
PhilDelCastor
PhilDelCastor
Registriert
04.10.02
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
336
Hallo,

Also eigentlich gibt es da schon PlugIns aber die hören sich alle sch...schrecklich an. Mein tip: wenn es dein Budget irgendwie zulässt kauf dir ne echte Gitarre hört sich bestimmt besser an.

mfg
Phil
 
N
NULL
Guest
Okay danke ne kleine frage was hälst du von der: Ibanez RGR 270 DXBK were die okay ? für metal aufnahmen und normal pop aufnahmen und so :) *G* ich hab ur angst das ich das falsche kaufe das ist mein problem.
 
PhilDelCastor
PhilDelCastor
Registriert
04.10.02
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
336
Ich les gerade deine erste Frage zum zweiten mal wolltest du die gitarre per Plugin verzerren? oder die Gitarre per plugIn und Keyboard einspielen?
 
N
NOMYS
Registriert
30.08.02
Beiträge
773
Punkte Reaktionen
6
Punkte
920
es gibt ein VST- INtrument fürn Rechner: den Virtual guitarist. Da kannst du per MIDI Keyboard auch verzerrte Gitarrenklänge relativ realistisch erzeugen. nähere info hier

Das Plugin genießt allgemein ganz gute Noten. Doch ist es nur für Rhytmusgitarre zu verwenden, d.h. es können nur Akkorde gespielt werde.

Es gibt übrigens einen VG für elektrische Gitarre und einen für akkustische Gitarre. Ich hab die Plug ins und bi damit zufrieden, hab allerdings noch net so viel damit gemacht.

___
Gruß
NOMYS
 
N
NULL
Guest
Hi ich wollt übern keyboard spielen :) *G* das hab ich ma heute gekauft hat auch e gitarre am keyboard nur es hört sich nicht gut an wie ein klavier bei mir :) jetzt wollt ich fragen ob es noch ein plugin gibt wenn es net gut klingt mus ich ma eh ne gitarre kaufen jetzt wollt ich nebenbei gleich fragen ob ihr mir ne billige die aber sau gut ist vorschlaqen könnt.

Danke in vorraus.

MFG Newbie Timpo
 
PhilDelCastor
PhilDelCastor
Registriert
04.10.02
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
336
@NOMYS

Ich denke aber, dass man mit ner Gitarre und Amplitube bessere ergebnisse erzielen kann, als mit dem VG. Vorausgesetzt natürlich man kann eine Gitarre bedienen. Meiner Meinung nach kommt dabei einfach mehr Gefühl in die Sache. Aber ich muss gestehen, dass ich den VG nicht wirklich ausführlich getestet hab, kann sein, dass ich ich mich einfach nicht lang genug damit beschäftigt habe.

@Gast
Hast du einen Link zu "deiner" Gitarre ?
 
N
NOMYS
Registriert
30.08.02
Beiträge
773
Punkte Reaktionen
6
Punkte
920
@ PhilDelCastor

Klar, eine Gitarre und das damit verbundene Spielgefühl kann man damit überhaupt net ersetzen. Ich kann allerdings noch so gut wie nichts ahn der Gitarre spielen, hab nur eine alte akkustische klampfe rumfliegen und bin Keyboarder, da kommt der VG gar net so ungelegen.
 
PhilDelCastor
PhilDelCastor
Registriert
04.10.02
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
336
Also, die Gitarre ist sicherlich nicht schlecht, mit Ibanez komm ich selber recht gut klar. allerdings ist mein Geheimfavorit für Gitarren seit einiger Zeit "Godin". Irgendwie ist da der Sound geschmeidiger... Da gibts auch immer mal wieder Auslaufmodelle, die nicht so teuer sind. Letzten Endes kommt es aber darauf an, ab DU mit der Gitarre bequem spielen kannst und ob DIR der Sound gefällt.
Probier möglichst viele bei deinem Gitarren Dealer aus. Sorry, dass ich dir nichts konkreteres sagen kann


mfg
Phil
 
N
NULL
Guest
hi phil ich danke dir für den tip :) und so werd ich machen. thx nomal. Villeicht kommt irgendwann ein track rein da ich noch net sehr gut mit den ganzen umgehen kann :-(.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
61
Aufrufe
2K
Entone
Entone
A
Antworten
15
Aufrufe
453
achmenno
A
R
Antworten
19
Aufrufe
753
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Oben