Keyboard Aufnahme ?!

  • Ersteller Kambium
  • Erstellt am
K

Kambium

Registriert
12.03.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Ich grüße alle Musikanten hier im Forum :)

Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein M-Audio Oxygen v2 gekauft und mit Sonar 8 verbunden.
Funktioniert alles einwandfrei (arbeite schon etwas länger mit Sonar).

Doch wie stelle ich es an wenn ich meine gespielten Stücke von dem Keyboard direkt Speichern will ? Sprich automatisch in die Pianorollen ansicht zeichnen.

Ich habe mir vorgestellt das ich einen Aufnahme button drücke und los spielen kann damit mein erzeugtes stück gespeichert wird. Ist es so ? Wenn ja wo finde ich diesen button ?? :)

Bei Reason ist es doch so das man Aufnahme drückt und alle angeschlagenen Noten automatisch gespeichert werden. Genau sowas suche ich. Hoffe doch meine Frage ist verständlich.

Peace
 
Genauso funktioniert das bei Sonar auch. Wenn alles Einwandfrei funktioniert, sprich, Du hörst in Sonar Töne, während Du das Keyboard anschlägst, kannst Du diese ([g=32]MIDI[/g]-) Daten auch aufnehmen. So mach ich das zumindest immer.
 
ja genau sowas will ich auch machen, aber wie stelle ich das an, also der rote aufnahme knopf ist bei mir deaktiviert...

oder ist es ein anderer knopf ? wenn ja wie heisst er und wo ist er? wäre sehr dankbar für diese infos :)
 
ahh okay ich habs soeben gefunden :) sorry 4 doppelpost
 
Also, zunächst einmal: Handbuch nutzen. Wenn Du solche Fragen hast, wirst Du bald noch weitere Fragen haben, glaub mir.

Hast Du ein neues Mehrspurprojekt geöffnet? Hast Du einen MidiSpur mit einem Synth belegt und klingt dieser, wenn Du das Keyboard spielst? Wenn ja, dann mußt Du die Spur erst "Scharfschalten" Also dort, wo die Mute (M), Solo (S) und Record (R) knöpfe zu sehen sind, den Record Knopf drücken. Danach kannst Du auch den normalen Recordknopf betätigen und es wird aufgezeichnet...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 91077
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben