Key eines Songs ändern

  • Ersteller digitalbeat
  • Erstellt am
digitalbeat

digitalbeat

Registriert
30.11.09
Beiträge
419
Reaktionen
7
Punkte
582
Wie kann ich den "Key" eines Songs ändern?
 
den schlüssel eines songs?
 
muss auch passen

erbitte genauere formulierung was du damit meinst.
 
Jedes Lied hat doch eine Keynote und die will ich ändern
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Keynote

http://de.wikipedia.org/wiki/Keynote_(Software)



smil451c778a72f62.gif
 
Du meinst also Transponieren?
 
meinst du die tonhöhe ändern?
 
hört sich gut an - ja?
 
tonhöhe ändern geht mit jeglichem billig dj programm und nennt sich anglzistisch gesehen "pitchen" oder transpose, wobei das pitchen die stimme schneller macht damit artefakte auch weniger zu hören sind.

Aber das heist nicht Keynote, sondern einfach Tonhöhe bzw. Tonart

Im Rap wird beim Samplen meistens die Stimme gepitcht um das sample zu "verändern" oder auch an eine besser zum rappen geeignete bpm anzupassen!

Manchmal kommt dann wie bei Jay Z´s "Die tonight" der killerschlümpfe effekt zum vorschein was das ganze nicht mehr so "cool" macht wie ich persönlich finde
 
Im Rap wird beim Samplen meistens die Stimme gepitcht um das sample zu "verändern" oder auch an eine besser zum rappen geeignete bpm anzupassen!

Manchmal kommt dann wie bei Jay Z´s "Die tonight" der killerschlümpfe effekt zum vorschein was das ganze nicht mehr so "cool" macht wie ich persönlich finde

Das kommt auch immer auf den Algorithmus an. Wenn man ein Time Stretching verwendet, gibt es weniger Artefakte.
 
Ja das kann gut sein^^, aber für "viel gestresste Hiphop producer" ist s einfacher das sample als wave in kontakt oder halion oder weis was ich was es da alles für sampler gibt^^ und dann einfach das ganze ein paar tasten höher abzurattern
 
geht

damit

79ba337882.jpg




und damit

f68bcfb36c.jpg



dann gibts noch den audioeffekt frequency shifter und den midieffekt pitch

lg
 
Ja und jetzt geht er morgen in den laden und kauft sich das neuste Ableton damit er seinen Track pitchen kann XDDD
 
Ok er hat ableton^^ (peinlich),

Aber wenn man so ein Programm benutzt muss man das doch wissen (ist ja mehr als Grundlage) außer er meint mit "keynote" doch etwas anderes .....
 
Ja und jetzt geht er morgen in den laden und kauft sich das neuste Ableton damit er seinen Track pitchen kann XDDD


augen auf im forenverkehr.

check mal in welchen unterforum du bist baby
smil451c709868e34.gif
 
Der Samstag hat grad noch nachwirkungen, sollte man wohl noch nicht im Forumsverkehr teilnehmen XD
 
Der Samstag hat grad noch nachwirkungen, sollte man wohl noch nicht im Forumsverkehr teilnehmen XD


ach zählt nich.
ich hab schon viele sonntag nachmittage stock steif mit handy von der berghaintanzfläche aus gepostet.

das geht
smil451c7211b9e19.gif
 
Ähm, wie möchtest du denn mit Pitch die Tonart ändern? (Außer du hast DNA)




Es wäre vielleicht auch gut wenn der TE erklären könnte was genau er denn eigentlich machen möchte, aufgrund der fragestellung vermute ich andere ziele.
 

Ähnliche Themen

cappuccino
Antworten
26
Aufrufe
541
cappuccino
cappuccino
mjuenke
Antworten
0
Aufrufe
201
mjuenke
mjuenke
Guido
Antworten
3
Aufrufe
328
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben