Kennt wer diesen "NOT-AUS-KNOPF" im Cubase?

• Ersteller NOiSE-B4ST4RD
  • Erstellt am
N

NOiSE-B4ST4RD

Reaktionen
1
Wenn ich zB.: meinen Drummloop ein Delay verpasse und das abspiele und anschliessend am transportfeld auf Stopp drücke, dauert das so lange bis das ausklingt oder es läuft endlos weiter!

Meine frage: Da gibts doch irgendwo im Transportfeld einen Butten("NOT-AUS") der dann alles stummschaltet, oder nicht?

mfg
NOISE-B4sst4rd

nennt sich glaub ich panic button.
wo der bei cubase ist weiß ich nicht,aber wär doch mal ganz nett als midikontroller son roter panicbutton :D

Funktion heißt [g=32]Midi[/g] zurücksetzen

Kann das sein das der Button sich im Transportfeld befindet? Bin mir ja nicht ganz sicher!?

Möglich wäre auch, dass du einfach dein plagin DElay ausschaltest...ist ja uch nur ein Knopfdruck.

ich benutze schon seit längerem kein cubase mehr, aber ich glaube es hilft wenn man den STOP-button nochmal drückt.
sozusagen 1x drücken um das abspielen anzuhalten, und 2x drücken um auch die effekte zum schweigen zu bringen.

ich würd mein leben nicht (mehr) drauf verwetten, aber probiers mal.

So einen "Panic" Button gibts da eigentlich nicht. Eigentlich nur das "[g=32]Midi[/g] zurücksetzen". Wenn die Cubase Audioengine hängt, hat es sich sowieso erledigt und es hilft oft nur der Taskmanager um das Programm dann abzuschiessen. "Pseudo Panic Button" wäre den [g=12]ASIO[/g] Audiotreiber in Cubase zu wechseln da dieser dann entladen und neu initialisiert wird, so genommen auch eine Art "Anti Panic" aber das mag Cubase oft noch weniger und friert dann erstmal richtig ein :)

2x Stop drücken? Mmh... Habe ich jetzt noch nichts von gehört, denkbar wäre allerdings schon eine Option das bei Stop alle [g=32]Midi[/g]-Geräte zurückgesetzt werden.

sozusagen 1x drücken um das abspielen anzuhalten, und 2x drücken um auch die effekte zum schweigen zu bringen

3x drücken und die virtuelle steinbergschlampe kommt zur türe rein und will dich vernaschen.. glaubt ihr nicht?

testen :D

Ich habe mir die letzten 3 wochen alle Hands on Cubase reingezogen(Grundlagen,[g=32]Midi[/g],undAudio) Da wurde erklärt wo sich dieser Knopf befindet! Habs mir leider nicht gemerkt :( aber ich habe mir diese Lern dvds sicher nicht das letzte mal angesehen! Falls ich doch noch draufkomm wo sich der Knopf befindet lass ich euch es wissen!

peace

auf ALT F5 hörts bestimmt auf ... :) ausprobiern

Leg Dir Reset (Zurücksetzen) aus dem [g=32]MIDI[/g]-Menü über die Key Commands auf eine Taste oder Tastenkombination (bei mir alt-Q), dann hast Du Deinen Panic-Button.

Gruß,

Globo

:)
ich hab auch nochma was hierzu...
hab vorhin bissi mit cubase 3.x rumgewerkelt und u.a. dieses roomworks [g=8]plugin[/g] ausprobiert...

tja und irgendwann war dann der punkt erreicht, wo sich plötzlich alles (also jede AudioSpur, vstinstrumente...einfach alles halt :) ) beim abspielen...sagen wir ma.... "kaka"... angehört hat ...
Soll heißen verzerrt, zerhackt usw... da hat weder 3-10x stop (wobei so oft hab ichs gar net probiert :p ) drücken, noch [g=32]midi[/g] reset (letzteres kann meiner Meinung nach eh wenig helfen, wenn ein delay von nem [g=8]plugin[/g] zu lang nachklingt ....um auch bissi zum post vom Topicersteller Stellung zu nehmen)
geholfen...

also irgendwie komisch..ich weiß nicht ob es an einem hängenden [g=8]plugin[/g] lag -> dann hätte es ja gehen müssen, wenn man dieses plug-in kurz ma deaktiviert...oder vielleicht war auch die Cpu-belastung zu hoch...hm...
irgendwie war wohl die kommunkation von recordeten-wave-dateien zu [g=226]monitor[/g] box irgendwo in nem knotenpunkt komplett gestört :p

falls jemand des kennt und weiß worans liegt bzw. was man da macht, dann wäre ich nicht abgeneigt, dies zu erfahren :) -was für ein schöner satz, abgesehen von dem "des" und dem "worans"...

falls jemand des nur kennt und net weiß wie man es behebt:
projekt schließen und projekt neu öffnen funzt zumindest...

:D

hä hä - och sach ja - Hardwäre Rules ;-)

wie wäre es mit dem "Warmstart Button" am PC ?? ;-)

nix für ungut ;-)
ich habe hier schon so viel "Haue" bekommen wegen "no - [g=77]Vst[/g] " ;-)

sicher ruled hardware, (bedingt :) ) - aber da muss man immer drauf achten des die kabel die man verwendet i.O. sind :p [naja und außerdem ist vielleicht kein geld/platz vorhanden...oder noch ne andere möglichkeit..es steht schon zuviel rum, und wird net benutzt ... wahrscheinlich stimmt alles ein bisschen... ]

"warmstart" ...lang nimmer gehört des wort imbezug auf pc-reset :D
aber wie gesagt, projekt öffnen und schließen hat auch gereicht