Hi @CJ
Das hier hab ich @Juggernaut geschrieben!
------------------------------------------------------
Hi @juggernaut
Vielen Dank für die kurze aber doch gute erklärung!
Ich hatte bis jetzt keine Zeit zum Antworten, viel zu tun momentan!
sollte im Übertragungsbereich möglichst eine Gerade darstellen
Das ist ja bei "Monitoren" genauso!
Manche haben ja auch so ein Diagram, forne auf der front, von der Box...also hab ich schon gesehen!
Das sie möglichst Linear seinen sollte wusste ich auch - So von 0Hz bis 20Khz meißtens gemessen oder?
Was ich hauptsächlich gemeint habe, sind die überlagerungen der einzelnen und wie sie zueinander stehen!
Also ist der Wert umso besser, um so weiter er weg ist von 0db - Wenn es um den Rauschabstand geht!
Läuchtet ein!
Das was so aussiehtz wie eine Spectral Analyse (Wofür die gut ist hab ich immer noch nicht geschnallt, vielleicht für das beschriebene? von dir!?)
Na ich zieh mir das noch mal genauer rein!
Danke noch mal!
---------------------------------------------------------
Deine ergenzung und das was @Faxe schreibt sind sehr interessant!
Man muss sich natürlich damit etwas auseinandersetzen! Nur kann ich mit irgendeinem zusätzlichen Unterricht überhaupt garnix im moment anfangen!
Da ich grade ne Fortbildung mache!
"Fortbildung" - Jawohl, also ich hab mein viertel Jahrhundert + 10 Jahre auch schon verlebt!
Also bitte kein weiteren Unterricht mehr in dem Sinne OK!
Ich habe das auch nur so heftig geschrieben, in der Hoffnung "Du hast es doch druff und schreibst was dazu!!!...Hehe..
Hat funktioniert!!!
Es ist ja auch nicht so, das ich ein Buch darüber schreiben möchte, ich will einfach ein kleinen überblick - das reicht ja schon!
Aber cool wäre es wirklich mal so einen Test wie von dir beschrieben, selber mal durchzuführen!
Der Benchmark steht ja bereit!
Wenn ich mal zu komme...maybe?!
Na ich habe mir eure Worte abgespeichert und werde die noch mal im zusammenhang mit den bildern vergleichen! Ich denke das bring nun noch am meißten!
Danke auch für die Links!
Und natürlich ist eine RME besser als ne SB!
Jedoch für das Geld - "Bei Ebay wohlgemerkt" - ist eine SB-Live + KX-Treiber nicht zu Topen!
Ich mein, wir machen ja alle nur Homerecording!
Und ich glaube nicht das unbedingt "DU oder ICH oder FAXE - Bessere Musik "Vom Sound her machen" durch eine bessere Soundkarte als die SB + den KX-Treibern bietet!
Ein Profi, der sich dann noch mit dem Mixen "Bestens" auskennt - Der ja...aber sonst!
Für die ersten "Homerecording-Jahre" ist ne SB absolut "Gold" wert, grade weil sie so billig zu bekommen ist!
Ich habe gemerkt das es viel wichtiger ist gute Speaker zu haben!
Ich würde mir 3mal ne SB kaufen und für den Rest Geld gute Monitore als umgekehrt!
Aber 100.000% und damit hab ich auch recht und zwar "Allgemein gesehen!"
Aber egal....darum ging es mir hier überhaubt nicht, sondern nur um reinen "Input"!!!
Also, noch'ens Danke für eure Zeit!