Kennt jemande das equiment von iron maiden was effekte die zum beispiel benutzen

  • Ersteller BradDelson
  • Erstellt am
B

BradDelson

Registriert
01.11.06
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
22
Vielleciht weiss ja jemand was einfach reinschrieben
 
in der vorletzten [g=422]gitarre[/g]&[g=118]Bass[/g] wars drin, in der letzten vom basser. werd anchher mal suchen und falls es nicht zu viel ist hier posten :D erstmal aber feierabend-pilsetten
 
Also die spielen, soweit ich weiß, Strat mit Seymour Duncan Hotrail-Humbuckern in Singlecoil-Form :)..

mehr weiß ich auch nicht :D
 
der dritte Klampfer hat doch ne Paula, oder?
 
Maiden halte ich jetzt nicht unbedingt für einen Referenzsound. Zumindest auf Platte nicht. Daher wundert mich die Anfrage nach Maiden-Equipment ein wenig. Die meisten Plagiate haben heutzutage einen druckvolleren Sound.
 
och, der [g=144]Leadsound[/g] ist gar nicht schlecht. Und wenn er diesen Klang nunmal gern mag, ist die Frage ja berechtigt.

Immerhin sind ds ja schon alte Säcke, die kommen mit der modernen TEchnik nicht mehr so mit :D

[g=422]Gitarre[/g] und [g=182]Amp[/g], mehr geht da nicht
 
"Immerhin sind ds ja schon alte Säcke, die kommen mit der modernen TEchnik nicht mehr so mit"

jau die brauchen ja schon drei gitarristen mittlerweile damit se noch n song spielen koenn ;)
 
Richtig, wenn ich in dem Alter meine Flasche Bier und die Pulle Rum noch greifen kann, bin ich glücklich :D

Verdammt bin ich alt, wenn die schon 80 sind. Nile zB. sind ja auch schon so alte Nasen...
 
hier nochmal ein video zu den gichtpfoten der leute da :

-CA


:D geiler song, geile BAnd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Maiden ist doch inzwischen der Unterschied, daß die zu dritt mit einer! [g=422]Gitarre[/g] spielen.

Der erste hält das Teil
Der zweite bearbeitet den Steg
Der dritte Schraddelt
:D :D
 
Hi

Bei Maiden ist doch inzwischen der Unterschied, daß die zu dritt mit einer! [g=422]Gitarre[/g] spielen.

Hehe die benutzen aber nochmehr an Equipment was nicht gerad unswesentlich ist!

K&M w-2020 aktiv-Gehhilfen
Rockstand by Warwick Tropfhalter + Rheumadecken
Planetwaves SP-1 instant Blutdruckmessgeräte

und natürlich last but not least...
Behringer [size=medium]'blood-washerizer'[/size] Dialyse Geräte :D :D :D

Guten Morgen
und viele
Grüße

Velvetizer
 
Dave Murray und Adrian Smith benutzen als Haupteffekt einen "Blame Shifter" der dafür sorgt, daß jeder ihrer Fehler ausschließlich aus dem Stack von Gers zu hören ist. :D

Sorry...

*duckundweg*
 
Witzig, witzig....spätestens nach dem dritten Ha Ha Ha-Post wars zwar nicht mehr lustig, aber Schwamm drüber.

Ich selber spiele eine Fender Strat mit einem SD Hotrail am Steg. Als ich neulich bei einer Bandprobe meines Kollegen Marshall Valvestate bestöpseln durfte, kam ich dem typischen Maiden-Lead-Sound erstaunlich nahe.

Wir haben dann sogar spontan "Holy Smoke" von der No Prayer... - Scheibe angestimmt. Hat gepasst.

Des Startoms Fazit: Eine Klampfe mit gutem Attack (Fender Strat), ein terriermässig beissender Pickup (SD Hotrail) und der typische Marshall-Sound (ähm... Marshall?) sollten die Soundwünsche des Maiden-Fans zufriedenstellen.

Ach ja: Seid nicht zu böse mit Iron Maiden.... ich bin mit denen aufgewachsen! Die Scheiben, welche sie in den 80ern herausgebracht haben, verehre ich bis heute ausnahmslos.
 
Seid nicht zu böse mit Iron Maiden....
Genau. Erstmal ne derartige Diskografie hinlegen, bevor man hämisch wird, lautet meine Devise. Außerdem bin ich überzeugt, dass die Herren auch heute noch so manchen Jungspund ordentlich von der Bühne rocken.
 
Die Scheiben, welche sie in den 80ern herausgebracht haben, verehre ich bis heute ausnahmslos.
So do I...
Das Operettenhafte in letzter Zeit geht mir allerdings etwas quer rein.
Am Equipment haben die allerdings nicht so viel geändert:
Strats, Fat Strats, Paula (A. Smith) und Precision [g=118]Bass[/g] ( 8) ).
Das alles nahezu ohne Effekte in Marshalls oder Diezels (nachzulesen in G&B 9 und 10.06).
Den Trademarksound erreichen die durch das, was sie spielen, da geht's weniger um's wie.
Ziemlich knochentrocken, das Ganze.

Gruß, Pepe
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben