Kennt jemand "Sound Forge" Recordingfunktion?

A

AM35

Reaktionen
0
Wenn ich die play taste drücke, wird das lied abgespielt.

wenn ich die Aufnahmetaste drücke, wird es nicht abgespielt, wobei es hier eigentlich am wichtigsten wäre, da zu dem Lied noch was zugemischt werden muß.

Welche Einstellungen sind das nur?

Anhänge

• Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 137
du hast in soundforge immer nur eine spur. wenn du was dazu aufnehmen willst, dann musst du das erst in einer extradatei aufnehmen und dann dazumixen. aber frag mich nich wie das geht. besorg die am besten nen [g=70]sequencer[/g].

wenn das alles ist was du willst würd ichs mal mit audacity probieren.. ist freeware.

als [g=70]sequencer[/g] würde sich da reaper (www.reaper.fm) anbieten. ist (mMn) leicht zu bedienen und shareware. nach 30 tagen werden etwas mehr als 30 euro fällig. obwohl das programm auch unregistriert uneingeschränkt weiterläuft ;)

wenn das alles ist was du willst würd ichs mal mit audacity probieren.. ist freeware.

audacity ist ja wohl grottenschlecht !!!
:p

gisogrisu schrieb:
du hast in soundforge immer nur eine spur. wenn du was dazu aufnehmen willst, dann musst du das erst in einer extradatei aufnehmen und dann dazumixen. aber frag mich nich wie das geht. besorg die am besten nen [g=70]sequencer[/g].

das geht auf jeden fall...
du drückst aufnahme..der sound spielt im hintergrund...du spielst auf softwaresynthesizer und ....das lied im hintergrund und was du spielst wird zusammen aufgenommen..

Alsion schrieb:
als [g=70]sequencer[/g] würde sich da reaper (www.reaper.fm) anbieten. ist (mMn) leicht zu bedienen und shareware. nach 30 tagen werden etwas mehr als 30 euro fällig. obwohl das programm auch unregistriert uneingeschränkt weiterläuft ;)

:(
das geht schon wieder nicht.
der softwaresynthesizer spricht den [g=70]sequencer[/g] nicht an !

wave dateien hingegen, kann man bequem in den [g=70]sequencer[/g] laden !

Hä? Spricht nicht der [g=70]Sequencer[/g] den Synth an?

caleb schrieb:
Hä? Spricht nicht der [g=70]Sequencer[/g] den Synth an?

nein..

wenn ich auf die tasten haue..müsste eigentlich der lautstärkebalken zu sehen sein...

ist aber nichts

Drück Dich mal genauer aus !

Soundforge ist kein Sequenzer. Das bedeuted, Du kannst keine virtuellen Instrumente ansteuern. Kann es sein, das Du nebenbei einen Sequenzer geöffnet hast und das dort angespielte Instrument in Soundforge aufnehmen willst? Das geht so ohne Weiteres nicht.

Davon abgesehen kann ich mich daran erinnern (ist schon ein paar Jahre her, das ich mit SF gearbeitet habe), dass man 2 Dateien zusammenmischen kann, so wie gisogrisu es beschrieben hat.

Wie kannst du bei einem *zitiere* "Softwaresynth" auf die Tasten hauen? Touchscreen? Wenn du also bei einem [g=32]MIDI[/g]-Keyboard auf die Tasten haust, dann spricht immer noch zuerst der [g=70]Sequencer[/g] den Synth an...
Aber genug kluggeschissen.

Sicher dass du bei Reaper auch alle [g=32]MIDI[/g]-Geräte, -Ein- und -Ausgänge richtig aktiviert und geroutet hast? Bei mir funktioniert nämlich komischerweise alles super... Aber gut, vielleich hast du mit deinem Synth auch einen "Glückstreffer" gelandet und genau der macht Komplikationen... kann immer mal sein.

mit tastenhauen meine ich den mauszeiger...

und bei sofwaresynth braucht man wohl kein [g=32]midi[/g]...

du spielst nen [g=89]vsti[/g] mit der maus und willst das in soundforge auf ne bestehende sounddatei mischen? kanns sein das du dich zum ersten mal mit dem thema beschätigst?

Ich will ja nicht gemein sein... aber wenn die "Tasten" die du auf dem Synth klickst keine [g=32]MIDI[/g]-Signale an den Synth schicken - was dann? Wär echt interessant das zu wissen...

Und weils mich wundert dass das hier noch niemand geschrieben hat - diese Information findest du mit 100%iger Sicherheit im Handbuch von SoundForge.
Wenn nicht, scan den Index ein und post ihn hier, dann helfen wir dir bestimmt suchen. :)

-----
edit:
-----

Weil ichs grad seh - vielleicht hats mit dem Audiotreiber zu tun? Wenn du eine tolle Soundkarte mit [g=12]ASIO[/g]-Support hast, dann nimm doch den [g=12]ASIO[/g]-Treiber anstatt den Microsoft Soundmapper...

wo finde ich den index?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben