Kennt jemand dieses mikro? altes sennheiser

layj

layj

Reaktionen
0
habe heute mal meinen kompltten keller und proberaum aufgeräumt und bin dabei auf dieses [g=116]mikrofon[/g] gestoßen:

m1.jpg

m2.jpg

habs mal getestet und es scheint einen wackler oder sowas zu haben. weiß jmd ob das was taugt und sich eventl ne reperatur lohnen würde. leider steht aufm gehäuse gar nix was auf typ oder serie oder sonstwas schließen lassen könnte, lediglich das sennheiser logo auf der silberseite.....

Hallo,

ich denke, dass ist dieses Mikro.

Schönes Mikro, gutes Mikro, Reparieren! :D

auf jeden fall muß es schon einigermaßen alt sein, da ich glaube mich zu erinnern es irgendwann mal aus ner band ende 80er anfang 90er "geerbt" zu haben.... hat noch net mal [g=15]XLR[/g] :D :D .... aber ich glaub da gabs noch n adapter irgendwo.... meinste das ist genau das oder verwendet sennheiser diese bauform schon was länger nur vllt jeweils mit anderer technik drin....??

Joh, das ist ein MD 441.

Wenn Du es nicht benötigst, oder nicht mehr reparieren willst, schick mir eine PM! ;)

Grüße Arnd

coool, danke für die schnelle hilfe.... hab grad mal die produktbeschr durchgelesen, dann scheint sich der tach ja doch noch gelohnt zu haben... ich brings mal zum reperateur ....

EDIT:
------------------------------------------------------------------------------------------
boooh, die sch..... mikroklemme dazu kostet 55€ !! hammer :D einfach mal n viereckiges mikro bauen und extra kohle kassieren, weil kein anderer halter paßt.... :D :D aber ich will ja nicht klagen....

und wenn dus doch hergeben willst... ich hab zwar schon drei :D

anschluss wird wohl kleintuchel sein.

lg
flox

wo wird das teil denn typischer weise eingesetzt? klingt interessant für gitarren boxen abnahme(live), wenns wirklich so rückkopplungs unempfindlich ist, oder?

klingt interessant für gitarren boxen abnahme(live), wenns wirklich so rückkopplungs unempfindlich ist, oder?
hast du denn probleme mit rückkopplungen bei der abnahme von gitarrenamps 8-/

das teil macht sich auf allem gut. ich hatte es schon an [g=149]snare[/g], toms, glockenspiel, vibra, gitarrenamp usw.

wegen halterung - mit etwas geduld bekommst du die zwischen 10-25€ bei ebay.

lg
flox

nee, ich hab gelesen: ähnliches verhalten wie condenser.... (dachte da an was super empfindliches :) ) .... diese kleintuchel <-> [g=15]xlr[/g] adapter kann ich leider nirgendwo finden(google)..... hab mir zum testen was mit ner alten 5pol din ([g=32]midi[/g] kabel) buchse gemurckst..... gibts sowas noch irgendwo "in richtig" zu kaufen?

nee, ich hab gelesen: ähnliches verhalten wie condenser....
damit ist imho gemeint, dass das mikro für ein dynamisches extrem gut auflöst.

kleintuchelstecker findest du sicher bei ebay - auch adapter - leider zumeist ein wenig überteuert.

falls wer einen 7-pol tuchel female abzugeben hat, immer her damit :)

lg
flox

So eins hätte ich auch gerne.
Sei lieb zu ihm und viel Spaß damit :)

Mein Geheimtip unter der [g=149]Snare[/g]!!

oh gott, was die leute alles für schätzchen einfach so im keller finden :)

ich versuch schon seit 2 Jahren ein pärchen zu einem halbwegs vernünftigen Preis zu ergattern...... grml

lg, christoph

oh gott, was die leute alles für schätzchen einfach so im keller finden
ich ärger mich auch darüber, was manche leute im keller oder dachboden finden - bei mir zuhause gibts da gar nix interessantes :(

lg
flox

Also ich glaub ja, dass es das Mikro von Chad Kroeger ist. :D

atomrofl.gif

wie ich bei wetten dass deutlich erkennen konnte hat eben dieser ohne skrupel seine mundharmonika beim singen vergessen.....

lg, christoph

floxe schrieb:
oh gott, was die leute alles für schätzchen einfach so im keller finden
ich ärger mich auch darüber, was manche leute im keller oder dachboden finden - bei mir zuhause gibts da gar nix interessantes :(

lg
flox

Nicht nur im Keller oer Dachboden!
Ein Freund von einem Bekannten hat mal ein funktionstüchtiges Fender Rhodes auf ner Müllkipper gefunden!

Es gibt schon Ungerechtigkeiten.....

Gruß

Ein Freund von einem Bekannten hat mal ein funktionstüchtiges Fender Rhodes auf ner Müllkipper gefunden!

die mutter eines bekannten arbeitet bei einem altstoffsammelzentrum - man glaubt nicht was leute alles wegwerfen - fender usa strat 1972,...

lg
flox

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben