Kennt jemand den UC33e-Controller?

  • Ersteller ruecking
  • Erstellt am
ruecking

ruecking

Registriert
15.05.05
Beiträge
331
Reaktionen
0
Punkte
341
Hallo allerseits,
bin am Überlegen wegen einem Controller und bin zufällig auf diesen hier
gestoßen:
Uc33e
Kennt den jemand?
Nach der mysteriösen Preiserhöhung beim BCF scheint er mir eine interressante Alternative.
Gut die Fader sind nicht motorisiert, aber dafür mehr Drehregler. Da es mir um das Mixen geht, keine schlechte Sache.

Also:
Erfahrungen, Meinungen, Hörensagen, Mutmaßungen bitte hier in diesen Thread!

Grüße,
ruecking
 
Hi,

Ich kenne es, ich habe es.

Es war bei mir aber mehr oder weniger eine Fehlinvestition weil ich es kaum verwende.
Das liegt aber nicht daran dass es schlecht ist! Ich hatte nie Probleme mit dem Teil, funktioniert immer Reibungslos.

Ich hatte als ich es gekauft habe vor damit den cubase Mixer zu steuern. [g=365]Synthesizer[/g] o.ä. verwende ich eh nicht.
Das Mixersteuern geht auch problemlos, allerdings bringt es mir im Endeffekt nicht viel weil ich normalerweise immer mehr als 8 Kanäle habe, und somit reicht mir die Anzahl der Fader nicht aus. Man kann zwar dann mit einem Tastendruck auf die die nächsten 8 Kanäle wechseln, aber wenn man da was verstellt und dann wieder zurückwechselt passt wieder nichts mehr, weil es eben keine Motorfader sind :|

Naja, jedenfalls bringt es mir deswegen wenig, kommt aber auf deinen Verwendungszweck an!
Ansich ist es schon ein solides Gerät.

Gruß
Markus
 
Hey cool dass es hier tatsächlich jemanden gibt, der es hat.
Also vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Man kann zwar dann mit einem Tastendruck auf die die nächsten 8 Kanäle wechseln, aber wenn man da was verstellt und dann wieder zurückwechselt passt wieder nichts mehr, weil es eben keine Motorfader sind
mmh, Mist so weit hatte ich nicht gedacht. Hab zwar meistens nicht viel mehr als 8 Kanäle, aber wenn dann ist das Teil ja mehr oder weniger für die Katz.
Muss ich nochmal tiefer drüber nachdenken.
Vielen Dank auf jeden Fall, hast mir sehr geholfen.
Grüße
 
hi,

für die katz nicht ganz aber natürlich keine 64motorfader-mischer..
ich hab ein vergleichbares ding mit eingebautem audio-interface ([p=208]tascam us-428[/p]) und muss sagen, die regler tun schon gut was... du musst dir allerdings vorher gründlich pberlegen, in welche 8ter blöcke du deine aufnahmen teilst


ich lege mir immer auf die erste gruppe (1-8) nur die gesamtgruppen und meinen click. auf 9-16 dann die drums, auf 17-24 die rhytmusgit.. etc... das ich innerhalb eines instruments nicht wechseln muss. (z.B. ist es ärgerlich, beim durm aufnehmen die overheads auf den "fadern" 7 + 8 der einen und den rest auf den fadern 1 - x einer anderen gruppe zu haben. ich füge im zweifellsfall leere dummyspuren ein)


das ding wird sicherlich ne funktion haben, um die fader zu "nullen" (sprich nach dem umschalten auf eine bank, die fader an die software anpassen).. für den fall, dass das nicht so sein sollte, ist es fpr mehr als 8 Spuren imo dann wirklich für den eimer

nur als hinweis, gruß christian

edit:

This allows you to alter the position of the controller without affecting the settings of your
software. CTRL MUTE does not affect buttons, and as soon as an assignable button or
a function key is pressed, the controllers are turned back on. Alternatively, you can
press the CTRL MUTE buttons again to turn the controllers back on.
When you first press the CTR MUTE buttons, you will see the LCD display ’OFF’. Changing
the position of a controller with controller mute engaged, the LCD will always display
OFF to indicate no data is being sent out by the UC-33. To cancel the controller mute
function, simply press a function key (or keys) or one of the assignable buttons.
This is a very useful feature if you are switching between presets on the UC-33 with the
controllers out of position. You will be able to move the controller to a position relative to
the software’s controller value, rather than causing the software’s controller value to
jump.

Aus dem handbuch zu dem ding (s.5), bei Thomann ist das verlinkt gewesen.
 
ein sehr guter hinweis! tausend dank.
das wirft wieder ein anderes licht auf die sache.

deine erklärungen leuchten mir komplett ein und ich kann mir gut vorstellen dass auch so zu machen. steht meiner arbeitsweise jedenfalls überhaupt nicht im weg.

dickes bussi für den kopierten handbuchtext :bigup:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben