kennt jemand den git hersteller?

buffi

buffi

Registriert
12.09.08
Beiträge
3.318
Reaktionen
541
Punkte
15.111
Hi!

ich hab ne E-Git bei ebay ersteigert (eigentlich nur wegen dem floyd rose)

jetzt würd ich aber gerne wissen ob die git hochwertiger ist als ich denke
oder ob das der letzte billigkrempel ist, den man für 100 euro abstauben kann?

ich hab rumgegoogled aber nix gefunden was mit "shot" und gitarren zu tun hat

hier die git @ ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=120398937424

bekommen hab ich sie noch nicht.. sollte bald ankommen
 
Hi,

ich hatte mal eine weiße Bassgitarre. Ich bin mir sicher, dass die damals auch den Schriftzug "Shot" trug. Genauso wie die Egitarre bei ebay.

Das war in den frühen 90ern - die [g=422]Gitarre[/g] hat damals so zw. 300 - 500 Mark gekostet. So genau weiß ich das nicht mehr. Die Qualität war ganz gut, eben kein Schrott aber auch nichts besonderes...

Gruß,
Guido
 
shot ist, soweit ich mich erinnern kann, ein korea produkt und wenn ich mir die [g=422]gitarre[/g] anschaue, dann erinnert mich das sehr stark an eine ibanez serie, die der vorgänger von dieser steve vai blumengitarre war (modell weiß ich grad nicht mehr). qualität ist bei den dingern ja immer eher schwer einzuschätzen und von sehr akzeptabel bis übel schwer und übel im klang ist alles drin :). denke aber eher nicht das die [g=422]gitarre[/g] preislich über 100 - 200 eur liegen würde und klanglich auch eher nicht.
 
ok vielen dank :)
 
Ich dachte immer, es wäre eine gute Idee, eine [g=422]Gitarre[/g]
einfach mal selbst in die Hand zu nehmen, darauf zu
spielen und selbst zu hören, wie es klingt.

Heute macht man das natürlich nicht mehr.
Da gibt es ja jetzt Internet-Foren dafür ...


Sorry, aber mit einer Ibanez JEM hat diese [g=422]Gitarre[/g] aber auch rein garnichts gemeinsam. Absolut garnichts:

http://www.kina-zoran.com/Slike za galerije/Oprema slike/Ibanez Jem Flower.jpg

Ibanez%20Jem%20Flower.jpg


Es gibt auch keinen "Vorgänger" von der JEM.
Das ist eine eigene Produktlinie.
 
also wir hatten mal ne shot-[g=422]gitarre[/g] im übungsraum hängen

von der technick war sie eher müll optisch ging sie --> wand

aber war halt damals billig
 
Wer vergleicht denn hier den Shot Kram mit ner Ibanez?

Shot gab´s mal in Anfang 90er...war eher Billigheimer...zumindest was Bässe anging...Guits sind mir unbekannt. Bässe waren aber regelrechter Ramsch, Verarbeitung mau, "Sound" erst recht.

Wie HipHopMacher schon sagte...es ist wohl out sich selber VOR DEM KAUF selber ´n Bild zu machen...gruselig...GRUSELIG.....

Meine Fresse, kennt eigentlich noch einer den Klampfenladen um die Ecke von innen? Ne ne ne, armes Deutschland...
 
was habt ihr denn :)
ich hab das teil wegen dem [g=51]tremolo[/g] gekauft

ich hab schon 4 E gitarren und das ding wird ersatzteil spender.

hab 2 fender strat und eine fender tele und eine ibanez rg2570

und die alte fender braucht nen neues [g=51]tremolo[/g] weil die feinstell gewinde verrecken
evtl passt das rein - wenn nicht geh ich zum git bauer.
 
Shot Gitarren wurden Ende der 80er, Anfang der 90er hier bei uns vertrieben. Das Hauptpreissegment war in der Tat das Niedrige so um die 500 DM. Es gab eine höherwertige Serie, die bei Samick in Korea gefertigt wurde. Die gezeigte [g=422]Gitarre[/g] gehört meiner Meinung nach nicht dazu und entstand einer späten Produktionsphase, frühere Serien hatten ein anderes/einfacheres Feinstimmervibrato. Bei der ganz preiswerten Serie gab es oft Schichtholz-Bodies. Die Shots die ich bislang in der Hand hatte waren eigentlich alle ganz ok...Gruß vom Onkel Alex.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2K
dudex
dudex
A
Antworten
12
Aufrufe
4K
zehnvorsechs
Z

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben