Kennt jemand das AKG D-90

  • Ersteller Eulenmann
  • Erstellt am
E

Eulenmann

Registriert
13.05.03
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
62
Hab von nem Bekannten der früher auf Alleinunterhalter gemacht hat das AKG D-90 angeboten bekommen zum Freunschaftspreis von 30 Euro.Hab im Netz keinen Test oder UVP darüber gefunden.Kennt jemand das Mic,wenn ja ist es sein geld wert und was hat es neu gekostet?
Schonmal Danke
 
Hi,

wie sieht das Mikro aus? Es gab mal zwei verschiedene davon: das D90 C/E mit dünnem Schaft und rundem Korb - allerdings noch mit DIN- statt XLR-Stecker - und das D90-S - von der Form her so ähnlich wie das D3700 mit verriegelbarem Schalter. Das Teil gab es in silber und schwarz. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher.

Das D90S war ein relativ preisgünstiges aber gutes Mikro, von AKG für Bläser, Gitarrenampabnahme und Percussion vorgeschlagenes Mikro, das man aber durchaus für Gesang verwenden kann und auch das gefällt mir bei den meisten Stimmen besser als das SM 58 ;-) ). Es ist recht robust und kommt bei mir sogar ab und zu noch zum Einsatz :p

Der Verkaufspreis lag mal (ich hoffe, meine Erinnerung täuscht mich nicht) bei ca. 180 DM - gebraucht geht es meist, wenn es mal angeboten wird, um die 30 - 35 Euro "über den Tisch" - der Dir angebotene Preis ist also durchaus realistisch.

Übrgigens gibts bei AKG auf der HP ein Archiv, in dem Du Dir ein Datenblatt herunterladen kannst.

Gruß Günter

music005.gif
 
danke für die schnelle antwort.das mic ist silber es handelt sich um das d90s.werds mir wohl kaufen,da der preis ja o.k. ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben