Kennt jemand Audacity? Freeware Version/Finde nicht heraus, wie ich mein Dj Set tracken kann..

  • Ersteller firestorm
  • Erstellt am
F

firestorm

Registriert
28.10.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen.. Zuerst einmal, mein Beileid für euren verstorbenen freund.Ich brauche ein paar Informationen über Audacity Aufnahme software, und hoffe, jemand kann mir helfen. Ich war bereits auf der Homepage, habe aber meine Information die ich brauche nicht gefunden, dazu kommt, das alles auf englisch ist. Ich bin DJ und habe mein Pc soweit, dass ich Ihn am Mischpult anschliessen kann und über meine Plattenspieler ein Set über Audacity aufnehmen kann. Ich finde nicht heraus, wie ich mein Set tracken kann, Das heisst, ich möchte mein fliessendes set nach jedem mix, Lied, tracken, so dass ich dann beim set von ca 90 min, 14 Lieder draufhabe, die ich dann bei der wiedergabe in einem cd player anwählen kann.. Ich habe die information, das dass mit diesem programm geht, weiss aber nicht wie, muss das aber unbeingt können.. Ich wäre froh, wenn sich jemand für meine frage zeit nehmen könnte. Vielen dank und alles gute..
greets firestorm
 
Hi Firestorm!

Verstehe ich das jetzt richtig:
du willst deine "Liedstücke" einzeln als Wav
exportieren, auf CD brennen und dann abspielen
können?
Dazu gibts die Funktion (erst in Audacity 1.2.3)
"Export Selection as Wav".
Einfach vorher den gewünschten Teil auswählen
(markieren) und dann auf "Export Selection!! as wav"
gehen.
Dann hast du nur das markierte als einzelnes Wav.

Mfg

JazzPinguin.
 
Ich denke, er meint, daß man die Tracks hinterher auf dem CD Player anwählen kann. Dafür gibt es entsprechnde CD Mastering Programme. Ich kenne leider nur die Unix Varianten z. B. Gnome CD Master. Ich nehme an der Ursprungsposter verwendet, wie die meisten hier, Windows. Eine Funktion zum Mastern von CDs in Audacity ist mir nicht bekannt .. hmm ..

Erdie
 
Mir auch nicht. Wavelab kann's auf jeden Fall aber das kostet ne Stange Geld.

Gruß,
ColdSteel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben