Kennt einer diese Rave-Samples?

  • Ersteller Chrissy_a
  • Erstellt am
Chrissy_a

Chrissy_a

Registriert
23.10.03
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
57
Ich glaube, jetzt sind wirklich die alten Raver gefragt...
Seit Monaten suche ich nach Sample CDs, die zwei ganz bestimmte Leads enthalten, aber ich kann sie einfach nicht finden.
Von welchen Leads ich rede?
Nun, kennt einer zufällig die Titelmelodien (Rave/Techno) der alten Trickserien SailorMoon und Megaman? :p
Wenn nicht, gibt's hier ein kleines hilfreiches Mp3-File:


Diese beiden Leads (der ziemlich unecht klingende Chor im ersten Teil und das Rave-Gedudel im zweiten Teil) sind für mich einfach unauffindbar.
Kann mir da einer helfen? :-?
 
Hehe, ich kann dir zwar bei deinem Problem leider nicht helfen aber es ist schön diese beiden Songs nochmal zu hören. Vor allem die Titelmelodie von MegaMan ist allererste Sahne.

Gruß,
ColdSteel
 
Ja ja, göttlich. Ich weiß! ^_^
Ich mache/höre zwar auch viel klassische Musik, Goa und Drum'n'Base, aber bei solchen Rave-Tracks (besonders, wenn sie so alte Kindheitserinnerungen wecken) geh' ich doch immer noch am meisten ab. ...
Und desshalb möchte ich diese Songs auch einmal remixen. ...Na ja, und dazu brauch ich eben die Samples. :p
 
Hi,

dass erste ist nen Formant Sound, oder auch Fairlight Sound. Das zweite ist nen Synthie Piano Klang, könnte man mit diversen Synthies nachbauen, oder aber Du nimmst nen echtes Piano Sample, wurde in diversen anderen Rave Stücken auch so gemacht...

Daniel
 
Aha-aha! Fairlight... hm. Nie gehört. *Schande über mich*
(Der Link führt mich übrigens nur zur Wizoo-Startseite und nicht zum Sample selber. ... Mist!)
Na ja. Aber das zweite kann doch unmöglich ein Piano sein. (Kommt mir fast so vor, als hättest du anstelle meines Beispiel-Mp3s irgendein anderes gehört... :p)
Also das scheint mir eher eine art Organ zu sein, denn die Töne klingen ja so lange, wie man will und einen für Pianos typischen "Anschlag" am Tonanfang gibt's da auch nicht. (Also, die Töne könnte man auch rückwärts abspielen und keiner würde's merken...)

Auf jeden Fall: Danke erstmal, daniel-b.

Und ich hoffe auf immer noch weitere hilfreiche Antworten!
...ganz besonders zum Megaman-Part.
 
Das Megaman-Synth ist ein typisches FM-Synth, beim FM7 von Native-Instruments gibts auf einer der Bänke einige solcher Sounds.
Bei dem anderen bin ich mir nicht sicher, könnte aber aus einem Chor-Pad gemacht worden sein, Hüllkurve richtig einstellen, dann klingt es zumindest so!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben