Kemper ohne Endstufe?

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Schludi

Schludi

Registriert
13.11.05
Beiträge
5.097
Reaktionen
2.602
Punkte
13.451
Moin!

Auch auf die Gefahr hin das ihr mir das wegkohft :mad::mad::nudelholz::vangry::kopfwand::kopfwand: ...

Was heisst den Kemper ohne Endstufe?


Hier is au so nen Schnäpschen
 
Was heisst den Kemper ohne Endstufe?

Eine Endstufe brauchst du nur, wenn du den Kemper auch an einer Gitarrenbox betreiben willst und nicht nur an aktiven Monitoren oder eben zum Recording. Man kann aber auch genauso gut eine günstige externe Endstufe dafür nehmen. Der Preis ist jedenfalls echt ok...
 
Eine Endstufe brauchst du nur, wenn du den Kemper auch an einer Gitarrenbox betreiben willst und nicht nur an aktiven Monitoren oder eben zum Recording. Man kann aber auch genauso gut eine günstige externe Endstufe dafür nehmen. Der Preis ist jedenfalls echt ok...
Ja danke für Deine Antwort. Ist die erste Anzeige eigentlich der gleiche Amp wie der hier?


Oder gibts es da irgendwelche "neue Generationen" oder woher weiß ich das ich keinen alten Kram gekauft habe? ;-)
 
Kemper ohne Endstufe ist der "Standard-Kemper"; d.h. Modelling-Amp.

Die Dinger mit Endstufe heissen Powerrack bzw. Powerhead und sind deutlich schwerer und v.a. teurer.

Wenn der Einsatz zum Recording oder über PA ist, braucht man keinen Powerschreck. Ich kann dringend empfehlen, dass das Interface über einen S/PDIF Input verfügt. Dann kann man einstellen, dass der Kemper die Clock-Source ist und kann selbst bei größeren Buffern latenzfrei aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder gibts es da irgendwelche "neue Generationen" oder woher weiß ich das ich keinen alten Kram gekauft habe? ;-)

Bei solchen Geräten ist ja v.a. die Aktualität der Software entscheidend. Aber du kannst ja ggf. anhand der Seriennummer beim Kemper mal anfrägen, welche HW-Revision das ist. Die sind extrem user-freundlich.
 
Hmm was ist denn das für ein Input? Ist das ein Lichtwellenkabel oder so was?

Nein, digital Koax. Ist ein Kabel mit jeweils einem Male-Schinsch-Stecker (a.k.a. RCA connector) am Ende. Obwohl nur 2 Adern ist das Stereo / kann Stereo übertragen (ich hatte mich auch gewundert). Diesen I/O gibt es regelmässig bei DVD Playern und Receivern. Was du meinst ist "Optical". Einen solchen Input/Output hat der Camper nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SAG ICH DOCH! :D
 
Da kann man sich doch glatt so nen Stage Board holen. Das Top sieht aus wie ein Radio aus den 50ern.
 
S/PDIF
Da kann man sich doch glatt so nen Stage Board holen. Das Top sieht aus wie ein Radio aus den 50ern.
Mei Ommma hatte auch mal so nen Volksempfänger, sie meinte die ham das gebraucht. 🤷‍♂️
1650309529166.png
 
Ich war gerade bei dem Herr hier, der bei E-Bay-Kleinanzeigen inseriert hat. Er meinte ich muss nur ne neue Software aufspielen und dass das Teil bestimmt schon 10 Jahre alt wäre ... und dann kann ich alle Sounds nachmachen die ich will mit so nem Koaxkabel
1650309821350.png
 
Da kann man sich doch glatt so nen Stage Board holen. Das Top sieht aus wie ein Radio aus den 50ern.

Ich mag das Design auch nicht so, daher habe ich mir die Rackversion gezogen. Ich denke aber, dass diese Ähnlichkeit beabsichtigt ist, vergl. das Logo von denen - Röhre und Zeche. Ruhrpott-Tradition meets digital.
 
Ich mag das Design auch nicht so, daher habe ich mir die Rackversion gezogen. Ich denke aber, dass diese Ähnlichkeit beabsichtigt ist, vergl. das Logo von denen - Röhre und Zeche. Ruhrpott-Tradition meets digital.
Also ich fänd so nen Kemper im Design von dem Volksempfänger wie der vom Mr. Eder geil :D
 
Das wäre cool. Es gibt bestimmt Freaks, die die Innereien vom Kemper so verpflanzen können.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben