"Kellerumwandlung" in Aufnahmestudio...

  • Ersteller mHeinzk
  • Erstellt am
mHeinzk

mHeinzk

Registriert
04.01.06
Beiträge
125
Reaktionen
0
Punkte
164
Hi

Ich habe einen ca 20-25m² großen Kellerraum, den ich jetzt zu einem kleinen aber feinen Tonstudio machen möchte.
Also ich mache hauptsächlich Schlagwerkaufnahmen, aber auch Gittarren und Vocalaufnahmen, kurz gesagt alles, was so dazugehört! :D
Die akustik des Raumes ansich ist eigentlich ganz gut, nur über die Schallisolierung mache ich mir im Moment noch Gedanken...also ich bräuchte eine gute Schallisolierung nach aussen,da ich nicht das nötige Budget habe für eine "Raum im Raum" habe.
Sie sollte aber nicht unbedingt Welten kosten(Wie immer:D)=>ich dachte da an Steinwolle???

Im Moment besitze ich ein Yamaha MG16/6FX
und einen Rechner mit einer guten Rechenleistung...
dazu suche ich gerade eine passende Recording-karte und Mikros
nicht zu vergessen natürlich das Drum-set :D

Würde mir sehr helfen, wenn ihr mir helfen könntet.

mfg
mheinzk :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
910
Gel Mitglieder 58746
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben