Keinen Sound trotz Ton-Ausschlag

  • Ersteller horus676
  • Erstellt am
H

horus676

Registriert
11.07.12
Beiträge
35
Reaktionen
2
Punkte
46
Hallo.
Ich habe nun einen neuen PC und wollte mal wieder Musik recorden.
Habe dann mein Rode NT1a am Behringer Xenyx 302USB per XLR angeschlossen,
danach das Interface per USB an den Rechner dazu sind noch meine Headphones am Interface angeschlossen. Ich höre bei der Aufnahme nur mich selbst,
somit gehe ich davon aus, dass das Mikrofon funktioniert und das Interface auch.

Ich habe mir ASIO4ALL wie damals auf meinem Laptop installiert und eingestellt, jedoch
kann ich das Aufgenommene nicht mehr hören, trotz dass Signale ausschlagen und somit klingen müssten.
Zum besseren Zeigen habe ich hier etwas per Bildschirmübertragung aufgenommen.

KLICKMICH

Im Video sind lediglich meine Einstellungen zu sehen. Die Aufgenommene Spur hab ich zum tausendsten mal gelöscht.
 
Der rote Knopf am Xenyx steht auf USB Play?
 
Weiss jetzt net was du meinst aber habe alle knöpfe in versch. Positionen gebracht und alle LEDs leuchten, wie sie sollen.
 
hi,

in den audioeinstellungen (oben rechts) sind die treiber auch aktiv, die richtigen ein-/ausgänge geroutet?

falls ja, reaper mal neugestartet?
 
Mehrmals habe ich reaper neugestartet und saß da auch 1-2 Stunden dran. Hab auch versucht über nen anderen Audiotreiber was laufen zu lassen. Über den normalen pc Headphone Eingang Habe ich mein Aufgenommenes gehört. Die Audio ein und Ausgänge habe ich mehrmals überprüft, es kommt kein Signal durch die Wiedergabe des Interfaces.

#gelöst: ich habe den line/usb regler nach line gedreht gehabt. ich idiot. danke für die liebgemeinten antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben