Information ausblenden

Keinen Sound trotz Ton-Ausschlag

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von horus676, 13.10.20.

  1. horus676

    horus676 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.07.12
    Punkte:
    36
    36
    Hallo.
    Ich habe nun einen neuen PC und wollte mal wieder Musik recorden.
    Habe dann mein Rode NT1a am Behringer Xenyx 302USB per XLR angeschlossen,
    danach das Interface per USB an den Rechner dazu sind noch meine Headphones am Interface angeschlossen. Ich höre bei der Aufnahme nur mich selbst,
    somit gehe ich davon aus, dass das Mikrofon funktioniert und das Interface auch.

    Ich habe mir ASIO4ALL wie damals auf meinem Laptop installiert und eingestellt, jedoch
    kann ich das Aufgenommene nicht mehr hören, trotz dass Signale ausschlagen und somit klingen müssten.
    Zum besseren Zeigen habe ich hier etwas per Bildschirmübertragung aufgenommen.

    KLICKMICH

    Im Video sind lediglich meine Einstellungen zu sehen. Die Aufgenommene Spur hab ich zum tausendsten mal gelöscht.
     
    horus676, 13.10.20
    #1
  2. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    2.076
    2076
    Der rote Knopf am Xenyx steht auf USB Play?
     
    Graham, 13.10.20
    #2
  3. horus676

    horus676 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.07.12
    Punkte:
    36
    36
    Weiss jetzt net was du meinst aber habe alle knöpfe in versch. Positionen gebracht und alle LEDs leuchten, wie sie sollen.
     
    horus676, 13.10.20
    #3
  4. micha

    micha

    Registriert seit:
    09.08.02
    Punkte:
    84.226
    84226
    hi,

    in den audioeinstellungen (oben rechts) sind die treiber auch aktiv, die richtigen ein-/ausgänge geroutet?

    falls ja, reaper mal neugestartet?
     
    micha, 13.10.20
    #4
  5. horus676

    horus676 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.07.12
    Punkte:
    36
    36
    Mehrmals habe ich reaper neugestartet und saß da auch 1-2 Stunden dran. Hab auch versucht über nen anderen Audiotreiber was laufen zu lassen. Über den normalen pc Headphone Eingang Habe ich mein Aufgenommenes gehört. Die Audio ein und Ausgänge habe ich mehrmals überprüft, es kommt kein Signal durch die Wiedergabe des Interfaces.

    #gelöst: ich habe den line/usb regler nach line gedreht gehabt. ich idiot. danke für die liebgemeinten antworten
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.20
    horus676, 13.10.20
    #5
    micha bedankt sich.