Kein Ton trotz Ausschlag

• Ersteller Frankngestein
  • Erstellt am
F

Frankngestein

Reaktionen
0
Hi zusammen,
habe jetz einfach schon zu viel Zeit mit rumprobieren verschwendet und wende mich nun vertrauensvoll an euch.
Sitze hier vor Cubase7 und habe als VST Kontakt 4 8out geladen.
Nachdem ich einen neuen Kanal hinzugefügt habe, bekomme ich lediglich die Ausschläge zu sehn, aber nichts zu hörn!
Kontakt blinkt und der Pegel des entsprechenden Kanals schlägt aus. Auch die MIDI-Spur in Cubase spricht an. Nur wie gesagt, nichts zu hörn!
Den Kanal in Kontakt hab ich mit Kt. aux 1(1) und Kt. aux 1(2) angelegt, in Cubase ne MIDI-Spur auf Kanal 2. Die einzelnen Kontakt-Ausgänge hab ich in der Instrumentenliste auch aktiviert. In Kontakt selbst steht Output auf st.2 und MIDI Ch auf (A) 2.
Was mach ich falsch?
Beste Grüße

Es gibt so einen kleinen Button, der heisst "Monitor" (siehe angehängtes Bild). Hast Du den aktiviert?

Guck auch mal hier:

Anhänge

• 2D435000-6D18-48C1-9773-EBD56D2ED792_zpst63umfpo.png
    2D435000-6D18-48C1-9773-EBD56D2ED792_zpst63umfpo.png
    52 KB · Aufrufe: 407
Hatt ich nicht, ne. Bringt aber leider auch nix, wenn ich den einschalt....

Mach mal ein komplettes Bild von deinem Projektfenster.

-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hörst du andere Kanäle?

Hmm, hab jetz Kontakt nochma rausgeschmissen, neu geladen und die MIDI-Spurn neu zugewiesen und was soll ich sagen - nu geht's!
Is zwar schön, aber wo der Fehler lag weiß ich leider noch immer nicht :-(
Naja, kann jetz erstma weitermachen.
Danke für eure Anteilnahme!

Wir hätten nicht dumm sterben brauchen, wenn Du slowhands Aufforderung vorher nachgekommen wärest.

Ja, sorry. War hier am machen und tun bevor ich's gelesen hab....

Offensichtlich :bite:

Ich fleddere mal Leichen ...

Ich habe dieses (oder ein sehr ähnliches) Problem auch gerade wieder, und das begleitet mich schon seit vielen Jahren. Immer mal wieder passiert es, dass ich ein Projekt, das gestern noch funktionierte, öffne, und plötzlich höre ich auf einigen MIDI-Spuren keinen Ton mehr, obwohl sowohl die MIDI-Eingangsanzeige reagiert als auch (z.B. im Output-View in Kontakt) die Ausgangsanzeige.

Manche VSTi-Instrumente (bei mir gerade z.B. das Wurli V2 von Arturia) funktionieren hingegen weiterhin. An der jeweiligen Spur liegt es nicht, denn wenn ich die Wurli-Spur auf (z.B.) Kontakt leite, ist wieder kein Ton vorhanden.

Bis heute ist mir schleierhaft, woran das liegt - und ich kenne auch keine Lösung für das Problem. Manchmal funktioniert es am nächsten Tag plötzlich wieder, manchmal hilft es, die Tonerzeuger neu zu laden ... und manchmal (so wie jetzt) hilft rein gar nichts. :(

Was ich damit schon an Lebenszeit verloren habe ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Sackzement ... isnichmöchlich ... jetzt habe ich herausgefunden, woran es (zumindest diesmal) liegt. Das Ausgangs-Routing der VSTi-Instrumente war gelöscht! Alle Instrumentausgänge (bis auf Wurli V2) zeigten plötzlich ins Nichts.

Wie, zum Deibel, kann das denn passieren?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben