Teestunde
- Reaktionen
- 5.558
@Percy_Pösch Ich werde den Text bei Gelegenheit sowieso noch mal überarbeiten, mir gefällt Manches noch nicht. Wahrscheinlich fliegt das "um" dann sowieso raus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer sagt denn sowas?Schön, dass du die Weihnachtslieder hinter dir gelassen hast.
Dein Wille geschehe oder besser "ist geschehen". Aber jetzt muss ich erst mal los. Ciao!Ich bitte darum
Das ist deine Version. Mir gefällt sie nicht. Außerdem passt sie metrisch nicht.für Schwätzer, die alles besser wissen und überall ihre Fahne hissen.
Ja. Das ist richtig. Aber es freut mich, dass der Text dich zu Eigenem anregt. Vielleicht wird ja sogar ein ganzer Text daraus. Ich wäre gespannt.Soviel von hier, aber wichtig ist: du bist du und ich bin ich
Gute Einstellung.Ich wollte nicht nur kritisieren, sondern halt auch konstruktiv animieren.
Hätte nie gedacht, dass es überhaupt noch jemandem auffällt. Ich gelobe Besserung. In Zukunft werde ich die Versionen nebeneinander stellen. Ich bitte vielmals um Vergebung!Warum änderst Du den Text im Startpost?
Geht leider nicht mehr, ich habe die alte Version verworfen und im Papierkorb finde ich sie nicht mehr. So sorry!Magst Du das evtl. doch noch nachträglich ändern?
Ich bitte vielmals um Vergebung!
Das ist mir schon ein paar Mal angekreidet worden. Langsam könne ich es mal beherzigen.War doch nur eine Anregung, kann sein dass andere das anders bewerten ... ich fände es halt besser
@Percy_Pösch Ich werde den Text bei Gelegenheit sowieso noch mal überarbeiten, mir gefällt Manches noch nicht. Wahrscheinlich fliegt das "um" dann sowieso raus.
Keine Zeit
Ich habe keine Zeit für Hass und Neid,
für geltungskranke Aufgeblasenheit,
für Misstraun, wenn ich lache ohne Grund,
für Feigheit mit dem Finger auf dem Mund.
Ich habe keine Zeit für Zank und Streit,
für Rauferei um eine Nichtigkeit,
für Nüchternheit, die keine Träume kennt,
für Überwachung, die sich Liebe nennt.
Du willst mich deinem Schema einverleiben
und packst mich deshalb voller Wut beim Kragen.
Ich soll – wie du – mich ohne Sinn zerreiben.
Warum, wozu, das kannst du mir nicht sagen.
Ich habe keine Zeit für Schwafelei
und für das Schleichen um den heißen Brei,
für Angst vor Widerrede oder Scherz,
für hohle Phrasen, Kälte bis ans Herz.
Ich habe keine Zeit für Spott und Hohn,
für jede Art von Manipulation,
für Lorbeerkränze auf dem falschen Kopf,
für Schleimereien aus dem Honigtopf.
Keine Zeit
Ich habe keine Zeit für Hass und Neid,
für geltungskranke Aufgeblasenheit,
für Misstraun, wenn ich lache ohne Grund,
für Feigheit mit dem Finger auf dem Mund.
Ich habe keine Zeit für Zank und Streit,
für Rauferei um eine Nichtigkeit,
für Nüchternheit, die keine Träume kennt,
für Überwachung, die sich Liebe nennt.
Ich habe keine Zeit für Schwafelei
und für das Schleichen um den heißen Brei,
für Angst vor Widerrede oder Scherz,
für hohle Phrasen, Kälte bis ans Herz.
Ich habe keine Zeit für Spott und Hohn,
für jede Art von Manipulation,
für Lorbeerkränze auf dem falschen Kopf,
für Schleimereien aus dem Honigtopf.
@Percy_Pösch Für spontan finde ich das richtig gut. Nur mein Refrain gefällt mir noch nicht. Allerdings darf es dich nicht stören, dass sich schon jemand für den neuen Text interessiert.
Noch nicht. Die Zeile mit dem Kragen muss raus.Kannst du in etwa beschreiben wie du dir den Refrain vorstellen würdest?
Noch nicht. Die Zeile mit dem Kragen muss raus.Kannst du in etwa beschreiben wie du dir den Refrain vorstellen würdest?