Information ausblenden

Keine Zeit - Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Percy_Pösch, 05.02.21.

  1. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    4.054
    4054
    Ich könnte mal ein wenig Input zu meinem neusten Wurf gebrauchen. Kann man das so verkaufen?
     

    Anhänge:

    Percy_Pösch, 05.02.21
    #1
    die_potense bedankt sich.
  2. RawberrY

    RawberrY Individualist

    Registriert seit:
    03.01.07
    Punkte:
    3.368
    3368
    Nein. Du bist ab dem ersten Satz schief.
    Deine Stimme ist sehr unsicher und dir fällt es schwer Töne zu halten.

    Dass du das anscheinend nicht hörst, erschüttert mich ehrlich gesagt, wo du sagst, dass du Unterricht bekommst.

    Wenn dieser fruchten würde und du neutral dein Werk selbst beurteilen müsstest, solltest du dir die Antwort eigentlich sofort selbst geben können.

    Den Takt triffst du auch nicht immer.
     
    RawberrY, 05.02.21
    #2
  3. die_potense

    die_potense

    Registriert seit:
    07.01.10
    Punkte:
    1.029
    1029
    Find ich ne gute Nummer und meiner Meinung nach passt hier der etwas schiefe und untighte gesang gut dazu. Gefällt mir gut!
     
    die_potense, 05.02.21
    #3
  4. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    4.054
    4054
    Hab vorhin eine Live-Übertragung einer jamaikanischen DJane gesehen, das war voll geil. Wie war dein Abend so?
     
    Percy_Pösch, 05.02.21
    #4
  5. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    4.054
    4054
    Yeah :) Dankeschön.
     
    Percy_Pösch, 05.02.21
    #5
  6. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    58.660
    58660
    Percy, du beginnst schon wieder diejenigen, die dir den Bauch nicht pinseln, schwach von der Seite anzureden, und denjenigen, welche deine Vorstellung von Kritik treffen, freundlicher zu begegnen.

    Das ist kein feiner Charakterzug.
     
    Kosaken-Kaffee, 05.02.21
    #6
    chiefrocka, Entone, RawberrY und 2 andere bedanken sich.
  7. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    4.054
    4054
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Wie findest du den Song?
     
    Percy_Pösch, 05.02.21
    #7
  8. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    58.660
    58660
    Ja, genau. Als ob du was auf meine Meinung gibst.
     
    Kosaken-Kaffee, 05.02.21
    #8
  9. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    4.054
    4054
    Taschentuch?
     
    Percy_Pösch, 05.02.21
    #9
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    58.660
    58660
    Nee, Frau.
     
    Kosaken-Kaffee, 05.02.21
    #10
  11. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    4.054
    4054
    Immer zweimal mehr wie du.
     
    Percy_Pösch, 05.02.21
    #11
  12. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    34.060
    34060
    Alter... Gesang passt nicht, Produktion passt nicht. Text ist ok.
     
    Schlumpfpeter, 05.02.21
    #12
  13. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    4.054
    4054
    Vielleicht seid ihr auch einfach noch nicht so weit.
     
    Percy_Pösch, 05.02.21
    #13
  14. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    3.199
    3199
    Ich darf ja nicht schreiben, und bin deshalb völlig wertfrei.
     
    Sweetsweep, 05.02.21
    #14
    Percy_Pösch bedankt sich.
  15. D Jam It!

    D Jam It! Newcomer

    Registriert seit:
    04.02.21
    Punkte:
    14
    14
    Gefällt mir insgesamt nicht. Gesang ist schief. Track schlecht abgemischt: Snare viel zu kratzend und die Kick könnte eine nuance leiser sein.
    Gesangsmelodie ist okay. Text finde ich gut.
    Nimm weiter Gesangsunterricht und suche dir einen besseren Producer für den Beat.
     
    D Jam It!, 06.02.21
    #15
  16. aground

    aground

    Registriert seit:
    27.08.15
    Punkte:
    3.964
    3964
    An unbekannten Orten und nur unter der Hand....:cool:

    Percy, halte durch:p
     
    aground, 06.02.21
    #16
  17. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.928
    1928
    mach es in dem Stil..

     
    Eiermann, 06.02.21
    #17
    Andaraginga bedankt sich.
  18. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    55.065
    55065
    gefällt mir sehr, ist aber ne Skizze.

    Zunächst finde ich den Text sehr gut. Aus deiner Feder?
    Das Instrumental ist super, zwar noch weitestgehend schemenhaft und ungemixt aber als Grundlage für diesen Song perfekt. Bleibt nach erstmaligem Anhören in Erinnerung, was will man mehr?
    Dein Gesang passt als Basis, das der noch nicht final eingesungen ist, logo, aber in der Hauptsache passt dieser Gesang auf diesen Song zu diesem Text, ich sehe hier keine Widersprüche. Das kann was werden....Mir fällt auf das du dann am besten singst wenn dein Instrumental selber Harmonien vorgibt

    Das ganze Ding ist ne gute Skizze für einen Song, der dir auf den Leib geschrieben scheint, das gefällt mir um Längen besser als die vergangenen Lieder die du gepostet hast.
     
    holgi, 06.02.21
    #18
    Andaraginga und die_potense bedanken sich.
  19. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    4.584
    4584
    Moin!

    Fängt auf jeden Fall schon mal sehr gut an, schönes Instrumental. Der Mix ist noch sehr roh, aber passt für mich richtig gut zu Text und Gesang. Der Gesang ist für mein Gefühl auch eher noch skizzenhaft, aber ich finde das dein Gesangsstil hier sehr schön mit dem Track harmoniert. Hab das glaub ich ja schon mal erwähnt, das ich dich irgendwo zwischen Peter Licht und Tocotronic sehe - stilistisch.
    Beides Künstler die ich sehr schätze, die aber jetzt auch nicht dafür bekannt sind, die besten Sänger mit der schönsten Intonation zu sein (braucht es auch eben nicht!).
    Bisschen Beat ausfeilen, Text rund machen, paar Vocal-Takes aufnehmen und die besten Teile herauspicken. Ordentlich gemischt könnte das sehr gut im deutsch-alternativen (Electro-)Pop funktionieren!

    PS.: Ich verfolge deine Threads ja meist eher so passiv und habe das Gefühl, das sich mit ein paar Leuten hier eine seltsame Dynamik entwickelt hat. Die Kritik der meisten kann ich zwar ein durchaus nachvollziehen (auch das was zum Beispiel @RawberrY hier schreibt), aber mir scheint es, als wäre das hier nur bedingt zielführend. Auch wenn ich ein Freund der schonungslosen Kritik bin - beim 10. mal sollte man doch auch hier die Lust verlieren und nicht unnötig schlechte Stimmung provozieren, oder ;)?
     
    lebasti, 06.02.21
    #19
    helge1973, Noise Inc. und Kassette bedanken sich.
  20. RawberrY

    RawberrY Individualist

    Registriert seit:
    03.01.07
    Punkte:
    3.368
    3368
    Ich verstehe, was du sagen willst. Meine Kritik ist auch nicht böse gemeint, sondern nur ehrlich, weil der TE nicht in der Lage scheint, sein eigenes schaffen objektiv zu beurteilen. Ich sehe keinen Sinn darin, das so zu verfassen, dass aus dem Text instinktiv nur das Lob entnommen wird und der Rest unter den Tisch gekehrt wird, was ich ziemlich schwierig finde, denn immerhin sind wir alle vermeintlich erwachsen und sollten mit so etwas umgehen können. Um weitere Gefühle nicht zu verletzen, werde ich daher kein Lied mehr kommentieren, was aus seiner Feder stammt. Ich will nur helfen, denn sonst könnte ich mir die Zeit auch sparen. Namaste.
     
    RawberrY, 06.02.21
    #20
    SoulFrontier, helge1973, Kosaken-Kaffee und 2 andere bedanken sich.