Keine Zeit - Feedback

  • Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am
Percy_Pösch

Percy_Pösch

Registriert
03.06.18
Beiträge
1.835
Reaktionen
1.113
Ort
Hamburg
Punkte
5.437
Ich könnte mal ein wenig Input zu meinem neusten Wurf gebrauchen. Kann man das so verkaufen?
 

Anhänge

  • Keine Zeit2.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 661
Nein. Du bist ab dem ersten Satz schief.
Deine Stimme ist sehr unsicher und dir fällt es schwer Töne zu halten.

Dass du das anscheinend nicht hörst, erschüttert mich ehrlich gesagt, wo du sagst, dass du Unterricht bekommst.

Wenn dieser fruchten würde und du neutral dein Werk selbst beurteilen müsstest, solltest du dir die Antwort eigentlich sofort selbst geben können.

Den Takt triffst du auch nicht immer.
 
Find ich ne gute Nummer und meiner Meinung nach passt hier der etwas schiefe und untighte gesang gut dazu. Gefällt mir gut!
 
Nein. Du bist ab dem ersten Satz schief.
Deine Stimme ist sehr unsicher und dir fällt es schwer Töne zu halten.

Dass du das anscheinend nicht hörst, erschüttert mich ehrlich gesagt, wo du sagst, dass du Unterricht bekommst.

Wenn dieser fruchten würde und du neutral dein Werk selbst beurteilen müsstest, solltest du dir die Antwort eigentlich sofort selbst geben können.

Den Takt triffst du auch nicht immer.

Hab vorhin eine Live-Übertragung einer jamaikanischen DJane gesehen, das war voll geil. Wie war dein Abend so?
 
Percy, du beginnst schon wieder diejenigen, die dir den Bauch nicht pinseln, schwach von der Seite anzureden, und denjenigen, welche deine Vorstellung von Kritik treffen, freundlicher zu begegnen.

Das ist kein feiner Charakterzug.
 
Percy, du beginnst schon wieder diejenigen, die dir den Bauch nicht pinseln, schwach von der Seite anzureden, und denjenigen, welche deine Vorstellung von Kritik treffen, freundlicher zu begegnen.

Das ist kein feiner Charakterzug.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Wie findest du den Song?
 
Alter... Gesang passt nicht, Produktion passt nicht. Text ist ok.
 
Vielleicht seid ihr auch einfach noch nicht so weit.
 
Gefällt mir insgesamt nicht. Gesang ist schief. Track schlecht abgemischt: Snare viel zu kratzend und die Kick könnte eine nuance leiser sein.
Gesangsmelodie ist okay. Text finde ich gut.
Nimm weiter Gesangsunterricht und suche dir einen besseren Producer für den Beat.
 
mach es in dem Stil..

 
gefällt mir sehr, ist aber ne Skizze.

Zunächst finde ich den Text sehr gut. Aus deiner Feder?
Das Instrumental ist super, zwar noch weitestgehend schemenhaft und ungemixt aber als Grundlage für diesen Song perfekt. Bleibt nach erstmaligem Anhören in Erinnerung, was will man mehr?
Dein Gesang passt als Basis, das der noch nicht final eingesungen ist, logo, aber in der Hauptsache passt dieser Gesang auf diesen Song zu diesem Text, ich sehe hier keine Widersprüche. Das kann was werden....Mir fällt auf das du dann am besten singst wenn dein Instrumental selber Harmonien vorgibt

Das ganze Ding ist ne gute Skizze für einen Song, der dir auf den Leib geschrieben scheint, das gefällt mir um Längen besser als die vergangenen Lieder die du gepostet hast.
 
Moin!

Fängt auf jeden Fall schon mal sehr gut an, schönes Instrumental. Der Mix ist noch sehr roh, aber passt für mich richtig gut zu Text und Gesang. Der Gesang ist für mein Gefühl auch eher noch skizzenhaft, aber ich finde das dein Gesangsstil hier sehr schön mit dem Track harmoniert. Hab das glaub ich ja schon mal erwähnt, das ich dich irgendwo zwischen Peter Licht und Tocotronic sehe - stilistisch.
Beides Künstler die ich sehr schätze, die aber jetzt auch nicht dafür bekannt sind, die besten Sänger mit der schönsten Intonation zu sein (braucht es auch eben nicht!).
Bisschen Beat ausfeilen, Text rund machen, paar Vocal-Takes aufnehmen und die besten Teile herauspicken. Ordentlich gemischt könnte das sehr gut im deutsch-alternativen (Electro-)Pop funktionieren!

PS.: Ich verfolge deine Threads ja meist eher so passiv und habe das Gefühl, das sich mit ein paar Leuten hier eine seltsame Dynamik entwickelt hat. Die Kritik der meisten kann ich zwar ein durchaus nachvollziehen (auch das was zum Beispiel @RawberrY hier schreibt), aber mir scheint es, als wäre das hier nur bedingt zielführend. Auch wenn ich ein Freund der schonungslosen Kritik bin - beim 10. mal sollte man doch auch hier die Lust verlieren und nicht unnötig schlechte Stimmung provozieren, oder ;)?
 
Ich verstehe, was du sagen willst. Meine Kritik ist auch nicht böse gemeint, sondern nur ehrlich, weil der TE nicht in der Lage scheint, sein eigenes schaffen objektiv zu beurteilen. Ich sehe keinen Sinn darin, das so zu verfassen, dass aus dem Text instinktiv nur das Lob entnommen wird und der Rest unter den Tisch gekehrt wird, was ich ziemlich schwierig finde, denn immerhin sind wir alle vermeintlich erwachsen und sollten mit so etwas umgehen können. Um weitere Gefühle nicht zu verletzen, werde ich daher kein Lied mehr kommentieren, was aus seiner Feder stammt. Ich will nur helfen, denn sonst könnte ich mir die Zeit auch sparen. Namaste.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
180
twilight1975
T
W
Antworten
3
Aufrufe
159
euphoric-feel
euphoric-feel
cH195
Antworten
21
Aufrufe
720
zoolander
zoolander
P
Antworten
15
Aufrufe
501
Paulboooom
P
notebynote
Antworten
10
Aufrufe
407
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben