Keine Umsatzsteuer bei Heavyocity?

  • Ersteller DannyMusic
  • Erstellt am
DannyMusic

DannyMusic

Registriert
21.02.23
Beiträge
40
Reaktionen
21
Punkte
131
Hallo in die Runde,

ich habe kaum direkt über Heavyocity etwas gekauft und wundere mich, dass die keine Umsatzsteuer erheben.
Sobald ich bei der Bestellung eine deutsche Adresse eingebe, verschwindet die Umsatzsteuer in der Bestellung. Ist das Normal? Ich möchte als Privatperson kaufen und keinen Ärger mit dem Finanzamt bekommen.
Bei Native Instruments und Best Service werden die Umsatzsteuer bei Heavycity-Produkte erhoben.
 
Habe noch nichts direkt bei denen gekauft. Mal eben spaßeshalber mit einem neuen Account nachgestellt.

Wähle ich Deutschland als Rechnungs-Land aus, werden Steuern als "Estimated taxes" dargestellt. Die sind verkehrt - wir haben ja 19%, was bei 399$ auf 475$ rauskäme, nicht 434$.

Hinter dem Fragezeichen daneben steht die Erklärung, dass die tatsächlichen Steuern abgerechnet werden, wenn die Order aufgegeben wurde. Wird also vermutlich nachträglich berechnet?

Warte mal ab, was jemand schreibt, der tatsächlich schon was bei denen gekauft hat.

Am Account habe ich keine Einstellung gefunden, wo ich sagen kann, dass ich ein Umsatzsteuer-befreiter betrieblicher Käufer bin, die Rechnung müsste also erstmal immer mit Steuer aufgestellt werden.

Evtl. lohnt sich ein Preisvergleich über einen anderen Shop, wegen der Währungsumrechnung und Rabattaktionen. Auf bestservice.com gibt es das unten abgebildete Damage 2 beispielsweise für 399€ inklusive Umsatzsteuer. Das wäre dann ca. 36 EUR billiger als Heavyocity's Angebot selbst, das mit 399$ + USt auf ca. 475$ ~ 436€ käme.

Cart.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Reaktion und Mühe von Dir.

Ok, aber in Deinem Fall fehlt die Adresse noch. Erst darauf reagiert das Bestellsystem, was bei mir plötzlich die Umsatzsteuer wieder entfernt hat.
Aber es stimmt ansonsten, in den Profileinstellungen kann man nichts sehen oder eingeben, dass man ein umsatzsteuerfreies Unternehmen hat.
 

Ähnliche Themen

DannyMusic
Antworten
11
Aufrufe
840
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
10K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben