Keine Stereoaufnahme WAVELAB

• Ersteller gobayashi
  • Erstellt am
G

gobayashi

Reaktionen
0
Hallo liebe Spezialisten

ich probiere gerade im WAVELAB eine Mikrofonaufnahme zu machen und bekomme beim besten WIllen kein Stereosignal in die Kiste

Habe ein einfaches DYNAMIC per Klinke an der Microfonbuchse meiner PreSOnus FIREBOX Karte angeklinkt und im AUfnahmefesnter sehe ich leider nur am linken Kanal einen Pegel - ich habe versucht in deiversen Einstellungen irgendwo ein Kästchen zu entdecken wo aus diesem Mono-Eingang ein Stereo-Signal werden kann - aber leider

Es gibt zwar bei den WL-Vorgaben unter Audiogerät / Wiedergabe ein Kästchen: Mono zu Stereo verwandeln aber nach Aktivierung tut sich trotzdem beim Abspielen nix in die Richtung

Könnt ihr mir da einen Tipp geben ?

( Kenn mich leider bei den Mixereinstellungen der Soundkarte auch nicht so gut aus - gibts irgendow etwas zum einstellen von monosignal auf stereo ??? )

würd mich über input freuen und schick euch vanillegrüsse in der zwischenzeit

ingo

EIn Mikrofon macht grundsätzlich nur Mono-aufnahmen...Für Stereo Aufnahme: 2 Mikros

Wenn du aber unbedingt ein Stereo Signal willst kannst du ja die MONO Spur kopieren und
entsprechend panen....

Verstehe ich das richtig, du benutzt WAVELAB als Sequenzer`?

Wenn du aber unbedingt ein Stereo Signal willst kannst du ja die MONO Spur kopieren und
entsprechend panen....
Daraus wird aber immer noch kein Stereo, sondern höchstens ein mittiges (statt einseitiges) Mono-Signal.
Das kannst du auch ohne die kopierte Spur durch Paning erreichen.

Stereo gibt's nur bei 2 unterschiedlichen Spuren.
Was willst du denn produzieren?