keine sichtbare veränderung durch kompressor

• Ersteller Ersteller samoht500
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

samoht500

Reaktionen
0
tag allerseits!

hab das problem daß ich wenn ich einen kompressor insertiere ich in der wavedatei keine sichtbaren veränderungen sehe!
ich höre zwar den unterschied aber ich sehe ihn nicht!
das sollte doch nicht so sein oder?

mfg

Von welchem Programm reden wir? In Wavelab bspw. "sieht" man den Kompressor erst, wenn man ihn in die Datei gerendert hat.

Davon abgesehen: Machst Du Musik mit/für die Augen oder mit/für die Ohren? ;)

manchmal greift man sich schon am kopf bei
den sachen die man sich hier durchließt!

du weißt schon das [g=539]cubase[/g] nondestruktiv arbeitet oder?

Kupo schrieb:
du weißt schon das [g=539]cubase[/g] nondestruktiv arbeitet oder?

Wo steht da was von [g=539]Cubase[/g]? Im Posting nicht, und im [g=539]Cubase[/g]-Forum ist der Thread auch nicht, sondern in "Mixing & Mastering".

na und?
ich denke halt einen schritt weiter als du!

wo ich ürigens "das opfer" schild von deinem alvatar?
das hast gut gepasst!

Alsion sagte doch "nachdem es gerendert wird"

und NACH dem rendering ist auch eine [g=539]cubase[/g] spur destruktiv bearbeitet.

aber abgesehen davon ist dass, was das auge sieht nicht unerheblich...

ich höre beim mischen/mastern nicht nur A/B sondern schaue mir die Ergebnisse auch A/B auf einem guten Analyzer an.

das auge kann das ohr in diesem Falle wunderbar unterstützen, wenn auch nicht ersetzen.

Kupo schrieb:
na und?
ich denke halt einen schritt weiter als du!

wo ich ürigens "das opfer" schild von deinem alvatar?
das hast gut gepasst!

Ich glaube von *Dir* brauche ich mich nicht dumm anmachen zu lassen...
Auch wenn es um [g=539]Cubase[/g] gehen sollte, solange es nicht da steht, versuche ich "allgemein" zu helfen und nicht mit Mutmaßungen.

Und das "Opfer"-Schild habe ich da hin gepackt, wo Du Deine Rechtschreibung gelassen hast :D

ja wir reden von [g=539]cubase[/g]!
respekt kupo sachlich,fachlich,kompetent!
ein wahrer profi der sich nicht zu schade ist das auf eindrucksvolle art von sich zu geben!

wenn ich nicht ganz falsch liege hab ich das schon mal auf anderen programmen gesehen dass sich auch die waveform verändert wenn man einen kompressor aktiviert!
es geht mir um eine gewisse kontrolle!
du sollst nicht beurteilen für was das gut sein soll sondern wenn dus weißt ob das sichtbar sein müßte!
und wenn du was von nondestruktiv sagst dann erklär das gefälligst genauer mein profi!

jawohl mr.nice!

war von anfang an klar das hier von [g=539]cubase[/g] geredet wird!

ich weiß schon alsiona, der hat gesessen!
was hast du ..... an meiner rechtschreibung auszusetzen?

Kupo schrieb:
war von anfang an klar das hier von [g=539]cubase[/g] geredet wird!

Ein Hellseher!

ich weiß schon alsiona, der hat gesessen!
was hast du ..... an meiner rechtschreibung auszusetzen?

Du bist echt ein goldiges Kerlchen. Schade (oder auch nicht...), dass weder ich noch viele Andere Dich hier wirklich ernst nehmen...

es geht mir um eine gewisse kontrolle!

Wenn du dazu deine Augen benötigst, dann render halt oder mach Offlineberechnung...

du sollst nicht beurteilen für was das gut sein soll sondern wenn dus weißt ob das sichtbar sein müßte!
und wenn du was von nondestruktiv sagst dann erklär das gefälligst genauer mein profi!

Immer brav alle anmachen, die einem helfen wollen. Alsion hat von Wavelab geschrieben und dass die Veränderungen erst nach dem Rendern sichbar werden.

Genau das gleiche gilt für dein [g=539]Cubase[/g].

nondesruktiv bedeuted, dass deine veränderung durch den kompressor in diesem fall nicht am originalmaterial greift sondern "virtuell"

sobald du die spur "renderst" bzw. als wave exportierst wird der effekt destruktiv in dein signal eingerechnet.

schalt die entsprechende spur einfach auf "solo" und bounce das ganze als wave file raus.

danach kannst du dir das ergebnis mit bspw. wavelab angucken, oder du importierst die entsprechende spur einfach wieder in [g=539]cubase[/g].

alles klar!
danke mr.nice!
hab gehofft das geht in echtzeit!
geht das bei [g=539]cubase[/g] 4?

davon geh ich aus... ;)

Schade (oder auch nicht...), dass weder ich noch viele Andere Dich hier wirklich ernst nehmen...

lustig, dass gerade du als heavy metal muttersöhnchen
hier etwas von ernst nehmen redest!

du bist wirklich ein opfer!

geht das bei [g=539]cubase[/g] 4?

nein, wieoft noch???
[g=539]cubase[/g] arbeitet nondestruktiv

"hab gehofft das geht in echtzeit!
geht das bei [g=539]cubase[/g] 4?"

eventuell, wenn du das auf einen [g=183]bus[/g] routest und von dort gleich wieder aufnimmst - so gehts in reaper.

lG f

Kupo, große Töne, aber keine Ahnung:

Klar kann man mit [g=539]Cubase[/g] Effekte reinrechnen!

@kupo/alsion:
könnt ihr das nicht per PM machen, oder euch mal "in echt" treffen und das wie richtige männers klären...?
manchmal kommt man sich hier vor wie im kindergarten, kleine gruppe! *kopfschuettel*

@threadsteller:
was meinst du mit "geht das in [g=539]Cubase[/g] 4"?
das rendern in wave, oder diese echtzeitkontrolle?
echtzeitkontrolle definitvi nicht!

hast du es schonmal mit einem analyzer versucht (z.b. SPAN von Voxengo), vllt. reicht dir das ja schon als visuelle kontrolle?

von mda gibt es auch zwei plugins die in echtzeit eine wellenform anzeigen können, vielleicht das mal anschauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben