Keine Latenz erreichen!

  • Ersteller TingelTangel
  • Erstellt am
TingelTangel

TingelTangel

Registriert
11.05.04
Beiträge
216
Reaktionen
0
Punkte
239
Hallo Leute!


Sorry, sorry! Ich schätze, dass diese Frage schon sooooooo oft im Forum gestellt worden ist. Aber nachdem ich heute meinen gesamten Nachmittag mit der Suchfunktion verbracht habe (und auch schon einiges gefunden hab), stell ich jetzt trotzdem die Frage...:

Wie schaff ich die [g=5]Latenz[/g] ab!?

Ich hab folgenden PC:

Um die 3 Ghz (AMD)
1024 MB Ram (DDR 333Mhz)
80 GB HDD (7200 U/Min)
Sound on board
WIN XP

Ich brauch den PC ausschließlich für [g=32]MIDI[/g]- Produktion (bisher hab ich im Keyboard sequenzt und dann per Midifile importiert...)-
Also die Karte muss nicht fähig sein, Audioaufnahmen zu meistern!
Ich möchte aber [g=32]MIDI[/g] direkt (und latenzfrei) einspielen können.

Schätze, dass ich um eine neue Soundkarte nicht rum komm... - Was würdet ihr mir empfehlen (am besten was ohne aufschrauben...)- wie gesagt, ich will nur die blöde [g=5]Latenz[/g] abschaffen, denn "so kann ich nicht arbeiten" ;-)

Ich danke sehr, und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!

Greetz,

TT
 
Aus [g=5]Latenz[/g] abschaffen wird wohl nichts, da immer eine gewisse Zeit vergeht bevor der Note-On Befehl den Klangerzeuger erreicht, auch bei Super-Duper High-End-Karten und auch bei externer Hardware.
Aber ich schätze mal es würde dir reichen die [g=5]Latenz[/g] einfach nicht wahrzunehmen, oder?
:-D
Deswegen probier mal diesen Treiber hier aus (das ist ein Universal [g=12]ASIO[/g]-Treiber):
Hier !
 
0ms [g=5]latenz[/g] wirst du nicht erreichen.

aber du wirst eine nicht mehr wahrnehmbare erreichen, als nicht mehr wahrnehmbar sag ich mal gelten latenzen unter 10ms. die erreichst du entweder mit einem asiotreiber von deiner NEUEN soundkarte oder du holst dir für dein onboard-teil erstmal die sog. "asio4all" treiber. aber welche [g=5]latenz[/g] du damit erreichst kann ich dir nicht sagen.

mein tipp: hol dir eine vernünftige soundkarte und schalte die onbaord im bios aus.

gruß jo
 
danke despistado. die schreiberei hätte ich mir dann auch sparen können. :-D
 
Despistado! Mein Retter in der Not!

Du bist ein Schatz!!!

Wenn Du jetzt hier wärst, würd ich Dich grad abknutschen!!

Wie geil ist das denn?!

Und ich hab gedacht, ich muss mir noch 300 Euro oder so abhungern... - aber so ist es ja mega-ober-hammer-geilo spitze!

Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke... (to be continued to eternity!)

:bigup: :bigup: :bigup: :bigup: :bigup: :bigup:


Greetz,

TT
 
Das Gleiche gilt natürlich auch für Dich Stirbelwurm! Nur, während ich meine Lobeshymne geschrieben hab, hast Du gepostet, darum bist Du unten noch nicht mit eingeflossen!

ASIO4ALL - DANKE GOTT!

:-D
 
ich will auch so eine lobeshymne... scheiße, wäre ich doch schneller gewesen. :-D wahrscheinlich hat despistado eine niedrigere [g=5]latenz[/g] ins seiner tastatur.
 
danke despistado. die schreiberei hätte ich mir dann auch sparen können.
Stimmt.
Du hättest aber auch 20 Minuten vor mir antworten können, dann hätte die Lobeshymne zuerst dir gegolten. :-D
 
hätte ich 20min früher geantwortet, wäre noch gar keine frage zum beantworten da gewesen. würde ich sowas können, würde ich jetzt nicht an der arbeit sitzen, sondern irgendwo unter palmen mir einen karrieredrink nach dem anderen reichen lassen. :-D
 
Also Zwirbelsturm, nur für Dich:


Zwirbelsturm! Mein zweiter Retter in der Not!

Du bist ein zweiter Schatz!!!

Wenn Du jetzt hier wärst, würd ich auch Dich grad abknutschen!!

Wie geil ist das denn?!

Und ich hab gedacht, ich muss mir noch 300 Euro oder so abhungern... - aber so ist es ja mega-ober-hammer-geilo spitze!

Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke... (to be continued to eternity!)

:bigup: :bigup: :bigup: :bigup: :bigup: :bigup:


Greetz,

TT
 
jawoll

jetzt gehts mir wieder gut. :-D :-D :-D
 
Ai! Das freut mich doch! :-D :-D
 
Hey TingelTangel,

freut mich dass du einen weiteren Schritt auf dem Weg zum Haus mit Pool gemeistert hast. ;-)

Ach ja: Spammer !!! :-D



Regards,
~Empathy
 
hätte ich 20min früher geantwortet, wäre noch gar keine frage zum beantworten da gewesen.
Ok, wo du recht hast, hast du recht.
Du hättest also besser 18-19 Minuten vor mir antworten müssen.
:-D
 
Leute ihr seid's echt geil drauf!!!!!!!
 
AUF DIE BEITRAGSZAHLEN! ;-)

jedenfalls werd ich mir diesen asio4all treiber auch mal für mein notebook ziehen... der scheint ja genau das richtige zu sein!

mfg, nils
 
Hey TingelTangel,

freut mich dass du einen weiteren Schritt auf dem Weg zum Haus mit Pool gemeistert hast.

Ach ja: Spammer !!!



Regards,
~Empathy


Danke Empathy! Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit :p :-D

Ein kleiner Schritt für den TingelTangel, ein großer für sein Portemonnaie!


jedenfalls werd ich mir diesen asio4all treiber auch mal für mein notebook ziehen... der scheint ja genau das richtige zu sein!

Das Ding ist der Oberhammer! Ich höre keine [g=5]Latenz[/g] mehr, wo vorher sicherlich ne halbe Sekunde war...


Greetz,

TT
 
Das Ding ist der Oberhammer! Ich höre keine [g=5]Latenz[/g] mehr, wo vorher sicherlich ne halbe Sekunde war...

tatsache... :-o :-o :-o :-o
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
nDeedy
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben