Keine Insert-FX bei eingefrorenen VSTi möglich?

sorry wenn es blöde rüberkam :(

@anthe. ja kann sein, aber ich hoffe nicht ;)

@joe02 ich werde da mal eben nachschauen, bin gleich wieder da

MH
 
sooo,

ich habe das jetzt mal getestet, ich habe eine midispur eingespielt, dann den synth eingefroren, anschliessend in der mischpult ansicht muss man im effektcontainer den [g=46]BYPASS[/g] des Effektcontainer deaktiviern und dann konnt ich effekte einfügen, und der EQ funzt bei mir auch

bei weiteren fragen einfach fragen, und sorry nochmal

MH
 
@Metal-Head: Danke!! :) Das ist genau das, was ich gesucht habe :) Jetzt kann ich erst einfrieren, und später - wenn nötig - noch Effekte auf den Kanal legen :) Nochmals vielen Dank,


joe
 
das freut mich dir geholfen zu haben ;)

MH
 
ok,ok jetzt hab ich es gecheckt. Um das zu erreichen, musst Du einen
Umweg gehen. Beim Freezen eines Synthesizers wird der Audioausgang
des Synthies quasi abgeschaltet, du musst also einen StereoBus einfügen,
und den Ausgang der AudioSynthieSpu9r auf den diesen StereoBus routen,
dort kannst Du Dich dann austoben.
 
ok, zu langsam und zu umständlich :).
 
Danke an Metal-Head !
 
hmm. das heisst also, im idealfall VOR dem freezen den FX container auf [g=46]bypass[/g], da sonst eventuell schon vorhandene inserteffekte mitgefreezt werden, welch dann ja auch nicth mehr änderbar wären?
bzw schon änderbar nach reaktivierung des FX containers, nur dann quasi doppelt drauf? (einmal "reingefreezt" und einmal dann verändrt "live")??.
 
Ja, wenn der Container erst mitgefreezt und dann reaktiviert, hat man die Effekte doppelt drauf ;) Das ist mir inzwischen auch schon aufgefallen... hm, dann muss man sich quasi entscheiden ob vorher oder nachher...


joe
 
nix entscheiden, du kannst ja vorher alles einstellen wie du es willst, dann hauste ihm den [g=46]bypass[/g] rein, und nachdem freezen nimmste den [g=46]bypass[/g] wieder raus feddich ;)

edith: so sollte es klappen, werds aber später nochmal prüfen

MH
 
Hello,

sämtliche Fragen von Dir deuten ehrlich darauf hin, dass Du Dich wohl mit Sonar mühst, es aber nicht wirklich redlich erworben hast.

Solche Sachen sind echt nicht mein Fall.
 
Wieauchimmer, freezen ist eine Momentaufnahme
(so steht s im Handbuch :))
 
bin drauf gekommen weil mir aufgefallen ist, das nachdem freezen die effekte so verblasst im container stehen, obwohl ich es in dem augenblich nich gebraucht hätte habe ich da dann einfach mal nachgeschaut.
kannste mir die seite im buch veraten bin gerade glaube ich zu blind.
 
such im pdf nach 'einfrieren'

dann landest im inhaltsverzeichnis und von dort gehts weiter auf 728,
ab 730 kommt der part, den ich gemeint habe.
 
SoulFrontier schrieb:
Hello,

sämtliche Fragen von Dir deuten ehrlich darauf hin, dass Du Dich wohl mit Sonar mühst, es aber nicht wirklich redlich erworben hast.

Solche Sachen sind echt nicht mein Fall.

Redest du mit mir?
Warum nehmen eigentlich immer alle an, dass Leute die hier Anfängerfragen stellen die Programme nicht gekauft haben?
 
ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber weil gerade Anfänger eigentlich das inhaltsverzeichnis ihres handbuches auswendig kennen sollten.

denn für faule leute gibst: RTFM !
gruß! jan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
A
Antworten
24
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben